Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich bin per WLAN mit der FritzBox verbunden. Der Repeater wird in der Liste nicht mehr angezeigt, was, wie Du gesagt hast, korrekt ist.
Der Repeater ist ca. 5m entfernt. Notebook, Router und Repeater befinden sich (zum Testen) in einem Raum. Der Repeater zeigt aber im Dispaly immer das Such-Symbol an (Uhr) ...
kommst du noch auf dem repeater mit fritz.repeater ?
eventuell noch mal einen reset auf dem repeater machen.
dann noch mal vom anfang an kofigurieren, hast du die macadresse vom repeater auf der fritzbox wieder gelöscht ?
Ich habe den Repeater nochmal resettet und neu konfiguriert. Eigentlich alles wie beim ersten Mal, aber jetzt läuft es. Ich hoffe, das bleibt so - die Empfangsstärke konnte ich von 20% auf 100% steigern.
Fazit: Wenn der Fritz.Repeater läuft, dann ist es eine gute Sache - aber die Installation (zumindest wenn WPS nicht möglich ist) ist eine Zumutung. Da muss AVM dringend nachbessern (normalerweise bin ich von AVM auch Besseres gewöhnt)! Jemand, der mit Computer- und Netzwerktechnik nicht bewandert ist, hat keine Chance das Gerät zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für Eure Unterstützung