Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN Repeater über LAN
- Ersteller SteveGER
- Erstellt am
Z
zaap
Gast
Nilson schrieb:Das was du suchst nennt sich Accespoint, nicht Repeater
sehr hilfreich Mr. Rear Admiral mit 5741 Beiträgen. Sind die alle so geistreich??
King Kryson
Lt. Junior Grade
Ich mache das mit dem E300
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Du möchtest wahrscheinlich keinen Repeater, sondern einen Access Point bzw. einen WLAN-Router im AP-Modus. Siehe diesen Thread und t-6’ Empfehlung.
zaap schrieb:sehr hilfreich Mr. Rear Admiral mit 5741 Beiträgen. Sind die alle so geistreich??
Was ist daran bitte nicht hilfreich? Dein Kommentar hilft weit aus weniger....
http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-300e/ Der 300E sollte wunderbar funktionieren
Z
zaap
Gast
SimSon schrieb:Was ist daran bitte nicht hilfreich? Dein Kommentar hilft weit aus weniger....
na dann wollen wir mal helfen .... und nicht nur Produkte nennen wie der Rest der Truppe hier!! :-D
Du kannst jegliche Wlan-Router, Access-Points etc. nutzen die dir bereits zur Verfügung stehen. Solltest du also einen haben nutz diesen. Du musst nur das Wlan entsprechend konfigurieren und die IP deines Routers als Standart Gateway eintragen und die DHCP-Funktion deinen Router im Keller überlassen. Voila! Und schon hast du WLAN im Obergeschoss.
Im Übrigen ist es auch nicht nötig teure AVM-Technik zu kaufen. Es gibt weitaus leistungsfähigere Technik zu ähnlichen Preisen.
Z.B.: http://www.amazon.de/MikroTik-Ethernetschnittstellen-Wireless-Karte-integrierten-Antennengewinn/dp/B00FWT74TE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1402599248&sr=8-2&keywords=mikrotik
Damit erreichst du eine Sendeleistung von einem Watt und hast auch noch Gigabit-Schnittstellen und einen USB-Anschluß auf der Etage.
War das hilfreich genug??
Olunixus
Commodore
@zaap
Darf man den in DE überhaupt betreiben?! Ich dachte bei 100mW Sendeleistung wäre, zumindest auf legalem Wege, schluss.1000mW 802.11b/g/n Wireless-Karte mit integrierten Antennen
silentdragon95
Lt. Commander
Olunixus schrieb:@zaap
Darf man den in DE überhaupt betreiben?! Ich dachte bei 100mW Sendeleistung wäre, zumindest auf legalem Wege, schluss.
Interessiert das irgendjemanden?
Olunixus
Commodore
natürlich nicht sowas hätte ich vor 8 Jahren gebraucht um mit den Nachbarn zocken zu können als bei uns noch DSL-Light und nicht VDSL angesagt war
Ich wollte damit nur sagen, das man, wenn man sowas schon verlinkt, auch darauf hinweisen sollte das es in DE gewisse Beschränkungen gibt. Nicht das in 6 Monaten ein Messwagen vor der Tür steht und der betroffene weiss nicht warum - wobei man das in so einem Fall dann ziemlich schnell gesagt bekommt
Ich wollte damit nur sagen, das man, wenn man sowas schon verlinkt, auch darauf hinweisen sollte das es in DE gewisse Beschränkungen gibt. Nicht das in 6 Monaten ein Messwagen vor der Tür steht und der betroffene weiss nicht warum - wobei man das in so einem Fall dann ziemlich schnell gesagt bekommt
Danke für die Antworten...
Habe erstmal das hier bestellt: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/
Mein Kollege sagte mir aber bereits dass er nichts von den Teilen hält da am Ende nicht mehr die volle Leistung rauskommt, was meint ihr dazu?
Habe 100mbit/s, mit wieviel kann ich am Ende des Adapters über WLAN rechnen?
Habe erstmal das hier bestellt: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Powerline-WLAN-Access-Fast-Ethernet-LAN/dp/B00I69NK9A/
Mein Kollege sagte mir aber bereits dass er nichts von den Teilen hält da am Ende nicht mehr die volle Leistung rauskommt, was meint ihr dazu?
Habe 100mbit/s, mit wieviel kann ich am Ende des Adapters über WLAN rechnen?
Z
zaap
Gast
Zumindest vertreiben kann man ihn. ;-) Man kann ja die Sendeleistung runter regeln.Olunixus schrieb:@zaap
Darf man den in DE überhaupt betreiben?!
Aber inzwischen hat man(n) sich ja bereits für AVM-Equipment entschieden und macht damit die nächsten Probleme auf.... Gott sei dank nicht meine!! xD
alles relativ.... auch Wissen!! ;-)
Probier es aus. Dann wirst du es sehen.... Du ewartest doch jetzt nicht ernsthaft darauf eine Antwort, oder? Wer weiß schon wo du wohnst? Evtl. in einem Stahlbetonbunker.... Dann erreichst du damit gar nix. Aber mach mal und halt uns auf dem laufenden!!SteveGER schrieb:Habe 100mbit/s, mit wieviel kann ich am Ende des Adapters über WLAN rechnen?
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
dLAN ist immer eine Notlösung. Wir im Forum können dir nicht vorhersagen, welche Bandbreite du damit erreichen wirst, weil das vom Alter und der Qualität der Stromleitungen in deinem Haus bzw. deiner Wohnung abhängt. Gammelzeug aus den sechziger Jahren leitet schlechter als die Leitungen eines frischen Neubaus mit dickem Querschnitt.
Grundsätzlich: Kabel verlegen. WLAN und dLAN so gut es geht vermeiden.
Grundsätzlich: Kabel verlegen. WLAN und dLAN so gut es geht vermeiden.