WLAN Repeater über LAN

SteveGER

Ensign
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
164
Guten Abend,

Ich möchte WLAN im 2 Stock haben, Router steht im Keller... Der Repeater soll mit LAN Kabel vom Keller aus angeschlossen werden um im 2Stock WLAN bereit zu stellen.

Welchen AVM Repeater könnt ihr mir dafür empfehlen?
 
Das was du suchst nennt sich Accespoint, nicht Repeater :D
 
Ich mache das mit dem E300
 
SimSon schrieb:
Was ist daran bitte nicht hilfreich? Dein Kommentar hilft weit aus weniger....

na dann wollen wir mal helfen .... und nicht nur Produkte nennen wie der Rest der Truppe hier!! :-D

Du kannst jegliche Wlan-Router, Access-Points etc. nutzen die dir bereits zur Verfügung stehen. Solltest du also einen haben nutz diesen. Du musst nur das Wlan entsprechend konfigurieren und die IP deines Routers als Standart Gateway eintragen und die DHCP-Funktion deinen Router im Keller überlassen. Voila! Und schon hast du WLAN im Obergeschoss.

Im Übrigen ist es auch nicht nötig teure AVM-Technik zu kaufen. Es gibt weitaus leistungsfähigere Technik zu ähnlichen Preisen.

Z.B.: http://www.amazon.de/MikroTik-Ethernetschnittstellen-Wireless-Karte-integrierten-Antennengewinn/dp/B00FWT74TE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1402599248&sr=8-2&keywords=mikrotik

Damit erreichst du eine Sendeleistung von einem Watt und hast auch noch Gigabit-Schnittstellen und einen USB-Anschluß auf der Etage.

War das hilfreich genug??
 
@zaap
1000mW 802.11b/g/n Wireless-Karte mit integrierten Antennen
Darf man den in DE überhaupt betreiben?! Ich dachte bei 100mW Sendeleistung wäre, zumindest auf legalem Wege, schluss.
 
natürlich nicht ;) sowas hätte ich vor 8 Jahren gebraucht um mit den Nachbarn zocken zu können als bei uns noch DSL-Light und nicht VDSL angesagt war ;)

Ich wollte damit nur sagen, das man, wenn man sowas schon verlinkt, auch darauf hinweisen sollte das es in DE gewisse Beschränkungen gibt. Nicht das in 6 Monaten ein Messwagen vor der Tür steht und der betroffene weiss nicht warum - wobei man das in so einem Fall dann ziemlich schnell gesagt bekommt :D
 
Olunixus schrieb:
@zaap
Darf man den in DE überhaupt betreiben?!
Zumindest vertreiben kann man ihn. ;-) Man kann ja die Sendeleistung runter regeln.
Aber inzwischen hat man(n) sich ja bereits für AVM-Equipment entschieden und macht damit die nächsten Probleme auf.... Gott sei dank nicht meine!! xD

alles relativ.... auch Wissen!! ;-)

Wlan-Sendeleistung.jpg

SteveGER schrieb:
Habe 100mbit/s, mit wieviel kann ich am Ende des Adapters über WLAN rechnen?
Probier es aus. Dann wirst du es sehen.... Du ewartest doch jetzt nicht ernsthaft darauf eine Antwort, oder? Wer weiß schon wo du wohnst? Evtl. in einem Stahlbetonbunker.... Dann erreichst du damit gar nix. Aber mach mal und halt uns auf dem laufenden!!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
dLAN ist immer eine Notlösung. Wir im Forum können dir nicht vorhersagen, welche Bandbreite du damit erreichen wirst, weil das vom Alter und der Qualität der Stromleitungen in deinem Haus bzw. deiner Wohnung abhängt. Gammelzeug aus den sechziger Jahren leitet schlechter als die Leitungen eines frischen Neubaus mit dickem Querschnitt.

Grundsätzlich: Kabel verlegen. WLAN und dLAN so gut es geht vermeiden.
 
Ich schaue morgen mal welche Geschwindigkeiten ich damit bekomme...
Stromleitungen im Haus sind nämlich erst ca 10 Jahre alt (Neubau)

Wenn dem nicht so ist: So etwas dürfte doch dann als Access Point genügen und auch ordentliche WLAN geschwindigkeiten erreichen?!
 
Zurück
Oben