Wlan Router 5Ghz

Xanta schrieb:
Oppala ich meinte natürlich ASUS! :D Ich sagte doch im ersten Satz ich rate von Netgear ab ;)

Ah dachte die fangen erst ab 200€ an, und ja billig kauf ich sowieso nicht, denn der kauft doppelt :D Mein rahmen ist immer 100-150€ :)

Nicht soviel denken sondern Fakten aufm Tisch legen ;)



Kümmel, die Asus Router sind echt nicht so verkehrt. Aber als jahrelanger FB nutzer würde ich immer und wirklich immer zu einer FB raten.

Die Dinger machen in 99% der Fälle keine Probleme
 
Solange hier keiner D Link empfielt passt es doch :daumen:

Edit: Ich glaub hier ist es auch Geschmacksache. Mit den 3 Firmen hier TP Link, Asus und AVM macht keiner was falsch.

Wobei für mich TP Link dann doch zu den billig Geräten gehört, die aber durch Erfahrung von mir bei der Arbeit gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanta schrieb:
Solange hier keiner D Link empfielt passt es doch :daumen:

Edit: Ich glaub hier ist es auch Geschmacksache, mit den 3 Firmen hier TP Link, Asus und FB macht keiner was falsch.

Wobei für mich TP Link dann doch zu den billig Geräten gehört, die aber durch Erfahrung die ich gemacht habe bei der Arbeit erfahren habe.

AVM, D-Link und Asus sind alle okay, nur die Fritzboxen laufen am besten.
 
Fritzboxen sind doch von AVM, also doch nur okay? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
> Solange hier keiner D Link empfielt passt es doch

Grundsätzlich ist es grad schnuppe, was man sich holt, man kann mit allem Glück oder Pech haben. Auch weiß keiner, aus welchen Materialen das Haus des TE besteht, deswegen lässt sich eh nur schlecht eine Empfehlung rausgeben.

Klar ist ASUS nicht wirklich der Top-Hersteller, auf der anderen Seite funkt beim AC-Router das 5GHz-WLAN auch über drei Etagen Holzhaus hinweg :)

Was Fritzboxen angehen, die hasse ich auf den Tod, weil die Teile grundsätzlich nie wirklich lange halten, oder AVM einfach ein absolut mieser Verein ist (wer braucht bitte drei Jahre, um eine poblige DHCP-Leasetime in den Server zu integrieren?)
Ergänzung ()

Computer Dome schrieb:
AVM, D-Link und Asus sind alle okay, nur die Fritzboxen laufen am besten.

Made my day :D
 
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi schrieb:
> Solange hier keiner D Link empfielt passt es doch

Grundsätzlich ist es grad schnuppe, was man sich holt, man kann mit allem Glück oder Pech haben. Auch weiß keiner, aus welchen Materialen das Haus des TE besteht, deswegen lässt sich eh nur schlecht eine Empfehlung rausgeben.

Klar ist ASUS nicht wirklich der Top-Hersteller, auf der anderen Seite funkt beim AC-Router das 5GHz-WLAN auch über drei Etagen Holzhaus hinweg :)

Was Fritzboxen angehen, die hasse ich auf den Tod, weil die Teile grundsätzlich nie wirklich lange halten, oder AVM einfach ein absolut mieser Verein ist (wer braucht bitte drei Jahre, um eine poblige DHCP-Leasetime in den Server zu integrieren?)
Ergänzung ()

Made my day :D


Also meine Frotzboxen halten alle super lange. sogar noch 8-9 jahren =)
 
Ich glaube die Frage nach dem "besten Router-Hersteller" ist auch genau so sinnlos wie die Frage nach dem besten Autohersteller. Da unterscheiden sich einfach die Meinungen, denn jeder hat hier seine eigenen Erfahrungen gemacht/machen müssen. Ich wollte nur mal wieder meinen Senf dazu geben.
 
Stimmt schon, also wie gesagt, TP Link, Asus oder AVM.. da machst du nichts falsch, außer man nimmt ein billiges Modell.
 
Xanta schrieb:
Stimmt schon, also wie gesagt, TP Link, Asus oder AVM.. da machst du nichts falsch, außer man nimmt ein billiges Modell.

ohne jetzt zu übertreiben, aber bei AVM kannste auch günstige Modelle kaufen. Denn die Basis ist nahazu immer die gleiche
 
Ja ich meine bei billig eher so 50€ Teile ;)
 
Man kann auch jedes Wort umdrehen.
 
Ist eigentlich jetzt auch gut oder? :D Wir können ihm ja auch gleich alle Hersteller mit Pro und Contras aufzählen. Der TE muss sich erst mal wieder selbst äußern, ist aber z. Zt. noch offline. Also abwarten Freunde....
 
Das gute ist hald bei der FB das wenn man noch ne alte FB hat die einfach als repeater verwenden kann. Das ist vorallem ziemlich leicht einzurichten. Nicht so wie bei den Speedports von der Telekom. Habe gestern aus lust und laune mal versucht An die 7390 einen Speedport W502v als Repeater dranzuhängen. Das ist unmöglich mega die qul und schlussendlich geht es trotzdem nicht.
 
Ja, dass ein Kabel funktioniert weiß ich, habe zu Hause auch eines vom Keller nach oben verlegt.
Ist nur leider nicht möglich, da ich ein Verlegeverbot von der Freundin bekommen habe, ansonsten wäre das die 1. und günstigste Wahl.
Substanz der Wohnung ist aus den 60ern, aber kein Problem, da alles auf der selben Etage ist.
Die Tür ist auch meistens offen und der Router steht im Flur (fast direkt vor der Tür des Raums).

Eine FritzBox ist vorhanden 7362SL.
Es wird also etwas benötigt, dass über Anschluss von Kabel halt auf 5Ghz Band sendet.
Sollte gut aber auch nicht zu teuer sein. Wenn in 3-4 Jahren umgezogen wird, dann werden eh Kabel verlegt.
 
Wenn eine Fritte vorhanden ist, einfach einen TP-LINK Archer mit 5GHz-Funktion dahinter hängen. Stichwort zum Googlen: Routerkaskade.
 
Alles klar, danke.

Ist der Archer C2 dafür dann ausreichend, oder sollte man doch etwas mehr ausgeben für den C5?

Und etwas anderes, weiß jemand bis zu wie viel GB diese Router Festplatten unterstützen?
 
Ok, das hört sich gut an.
Bei der 7362SL werden nämlich nur Platten bis 2TB unterstützt.

Auch danke für den Link zur Anleitung, da kann ich dann nachlesen, falls es doch nicht klappt. Habe jedoch schon eine ähnliche Kaskade bei mir zu Hause am laufen (für Smartphone). Da ne FB im Keller mit TP-Link im OG.
Allerdings habe ich keinerlei Übersicht über die verschiedenen Modelle. Aber man wurde ja wieder einwandfrei hier beraten!

Ausgaben sind ganz einfach als Student: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
 
Zurück
Oben