Wlan Router als Access Point über Wlan verbinden?

dOPE696

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist einen Wlan Router über Wlan mit dem normalen Router über welchen das Internet läuft zu verbinden? und dann über die Lanports des Router 2 andere Geräte zu vernetzen?

also folgendes ist bei mir der Fall.

Router 1 steht im Erdgeschoss und hängt normal an der Telefondose.
im 1. Stock habe ich Pc + Xbox. Für diese will ich möglichst vermeiden Wlan Karte und Wlan adapter kaufen zu müssen, da ich noch einen Wlan Router übrig habe. und diesen würde ich gerne, falls es überhaupt möglich ist, per wlan mit router 1 verbinden, und den PC und Xbox über die Lan Ports von router 2 weiter vernetzen?
ist soetwas überhaupt möglich? falls ja, wie?
danke im vorraus.
 
ist soetwas überhaupt möglich?

ja, aber nicht mit jedem Router, das wäre die Option "AP Client" kann sich herstellerseitig auch "AP Client Bridge" oder "Station Infrastructure" nennen.

In deinem Fall, am Router 2 hängen Pc + Xbox, der Router zwei agiert als Client (wie eine Wlan Karte) und ist mit dem Router 1 per Wlan verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
das ist schonmal gut :D
ich bin in sachen netzwerkkonfiguration leider nicht so bewandert, kannst du mir vlt kurz beschreiben wie ich des einstellen muss, dass des alles so funktioniert?
 
Welche Router hast du denn noch über und welche sind vorhanden?
 
also router 1: Pirelli PRG AV4202N
router 2: d-link d-524
wobei der 2. schon etwas älter ist, also vermut ich schon, dass es damit nicht möglich sein wird odeR?
 
Den Dlink kannst du für dein Vorhaben vergessen.

Damit funktioniert das, was du vor hast.

BR-6228Ns 13 €uro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
hab mir eh iwie gedacht, dass das mti dem dlink nicht hinhaun wird :D
dann werd ich mir wohl den holen. nur wie muss ich das alles grob konfigurieren, damit dass so hinhaut wie ih es will?
 
kosdvnsdmk xc m ,xc, xc ,x, , xc,xcüv,vsdvsd#f
#c-däbldfphlpfdbk,föxc,v lxc
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke soweit.
sobald ich den router hab werd ichs testen und notfalls hier werden melden.
danke euch
 
Zurück
Oben