WLAN Router an altes DSL Modem?

Pümpl

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab vor meinen DSL Anschluss auf Wireless umzustellen. Jetzt würde es mich nur interessieren ob man dazu das alte DSL Modem einfach in einen WLAN Router ohne Modem einstöpseln kann und das ganze dann funktioniert.
Muss ich dabei was beachten? Oder würdet ihr mir gleich zu einem Router mit integriertem Modem raten auch wenn es teurer ist?

Hmmm also ich würde lieber ein W-LAN Router kaufen...

Ich hab mal zwei Router aneinander gemacht und hatte dadurch schon fast alle 20 min. eine disconnection :mad: !

Funktionieren denke ich sollte das schon, aber ich würde lieber auf eine Komplettlösung raten!

MFG Carlos

funktionieren sollte es, da es sich um ein reines Modem und einen Router handelt. Aber die elegantere Lösung wäre ein All-In-One-Gerät.

@carlos: Ich will ja auch nicht 2 router aneinader stecken sondern 1 router und 1 modem

Jemand empfehlungen für nen WLAN Router ohne Modem
sollte nicht allzu teuer sein

Ja halt so um die 50€.
Sonst würd es sich ja nicht lohnen. Könnt mir ja dann gleich einen mit modem für ein paar euro mehr kaufen.

Linksys WRT54GL.
Da hast du die Möglichkeit Alternative Firmware aufzuspielen. Läuft auf Linux Basis.
Hab davon mehrere im Einsatz. Wohl einer der bestem WLAN-Router (für Privatanwender) am Markt.

MfG

Zurück
Oben