WLAN - Router, Hochfrequente Töne?

pachti

Lt. Junior Grade
Hi alle,

ich habe einen Netgear WGR614v6 (Ger.), und habe diesen schon ein halbes jahr.
bis jetzt gab es nie probleme mit dem router aber seit ich 3 tage in münchen war und da der router durchlief und nicht benutzt wurde stand er halt so da.
als ich heimkam hörte ich ein komisches fast hochfrequentes eräusch dass die ganze zeit vom router kommt, wenn man den netztstecker zieht ist es aus....(netzteil?).
es ist so wie das geräusch dass man wenn man den röhrenfernseher einschaltet hört. (bei mir halt).

was kann da sein? das tut in den ohren weh....
ist was internes kaputt?
bitte um hilfe denn wenns was gröberes ist schalte ich ihn gleich ab!

Bitte um Zahlreiche antworten.

MfG.: Pachti

gab es gewitter bei euch als du in münchen warst? vielleicht ist einfach nur ne spannungsspitze in den router gefahren und hat dir einen kondensator leicht angebrutzelt. oder das netzteil hat was abbekommen.

hast du vielleicht neue oder andere geräte jetzt in der nähe deines routers? vielleicht handelt es sich auch einfach nur um eine signalüberlagerung (ähnlich wie bei älteren mischpulten und neueren laptop netzteilen).

also wie ich weg war hat es einen sturm und viel regen gegeben aber sonst denke ich nichts....
kann man das reparieren?

Noch was!!!

habe jetzt nurmehr 18mbits!!!!
keine 54Mbts wie vorher.
Kann das sendemodul was haben?

Zuletzt bearbeitet:
ne nur wenns im router steckt.

EDIT: die Übertragungsrate geht gerade in den keller :( 12; 5,5; 2,2; 1mbits

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn sogar deine Übertragunsrate auf dem sinkenden Ast sitzt dann hat der Router wohl wirklich intern was abbekommen Kondensator etc. ich würde ihn in dem Fall vom Netz nehmen und mir nen neuen holen bzw. mal versuchen da was über evtl. vorhandene garantie zu regeln.

Du weisst nicht was kaputt ist und ob nicht nachher noch ein kurzer vom Gerät ausgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Router von der Telekom (W700v) gibt auch so einen hochfrequenten Ton von sich - allerdings recht leise. Den hört man eigentlich nur, wenn man direkt daneben ist und auf das Geräusch achtet. Nachts bzw. wenns ganz still ist hört man ihn vllt. so ab 2m Entfernung. War übrigens schon von Anfang an so.

also meine mutter sagte ein gewitter gab es bei meinem wegbleiben.
kann ich das gerät umtauschen oder muss ich es einschicken?

EDIT:

habe gerade bemerkt dass wenn ich nichts tue ich 54Mbts habe wenn ich firefox öffne dann sinkt sobald die seite geladen ist die übertragungsrate ab.
HILFEEE!!!

Zuletzt bearbeitet:
so wieder was neues, wenn ich das modem kabel rausziehe ist das geräusch weg, wenn ich es reinstecke kommt es wieder.
habe leider jetzt auch noch das problem dass mein wlan gar nicht mehr geht habe resetet und jetzt kann ich nicht mal mehr in die routerconfig seite des routers rein.
das selbe problem hatte ich beim bekommen des routers auch.

hallo???
gibt es keine kompetenten fachpersonen hier die mal ne minute zeit hätten um mir zu helfen?

pachti schrieb:
hallo???
gibt es keine kompetenten fachpersonen hier die mal ne minute zeit hätten um mir zu helfen?

Hallo,

mal ganz im Ernst: Denkst du, dir kann hier jetzt einer sagen, der SMD-Kondensator XY ist abgeraucht, besorg dir einen neuen, hier ist der Schaltplan, viel Spaß beim Löten...? Wie soll denn jemand hier eine Fernanalyse machen, ohne das Teil überhaupt mal in der Hand gehabt zu haben?
Wie gesagt, lass das doch über die Garantieabwicklung laufen, wenn du da selber drin rumlötest, geht möglicherweise noch mehr kaputt als es eh schon ist...

Schönen Gruß

ne aber eine beschreibung des problems wäre nett.
ich habs ja nicht arogant gemeint oder so aber wie man rausfinden kann was kaputt sein kann und warum die übertragungsrate sinkt vl.

Achja, mit SMDs arbeite ich also von dem her^^
Aber danke, habs etwas übertrieben also meinen post bitte nicht ernst nehmen.

Nochwas, was soll ich im geschäft sagen?
keiner meiner eltern bzw. freunde hört das geräusch!
soll ich sagen dass die bertragungsrate immer weiter in den keller geht ohne grund?

MfG.: Pachti

Zurück
Oben