babyarnold
Lt. Commander
Moin,
Ein freund möchte auf WLAN umstellen und brauch daher ein guten WLAN-Router inkl DSL-Modem (das alte ist defekt).
Er hat nur ein DSL 1500-2000 Anschluss je nach Auslastung. (Telekom DSL)
Anforderung:
Der Router steht Anschlußbedingt im 2 Stock, gesurft werden über WLAN sollte man aber auch im Garten können und im 1 Stock, Sprich gute WLAN Abdeckung!
Er möchte das WLAN Signal über eine Taste am Gerät Abschalten können.
Einfache Einrichtung des Anschlußes ist auch noch Wichtig, Deutsche Oberfläche.
Mir ist da die FrizBox 3270 ins auge gestoßen:
http://www.arlt.com/Hardware/Netzwerk/W-LAN/Router/AVM-Fritz-Box-3270-300MBit-W-LAN-DSL-Router.html
Da diese 3 Antennen hat und Fritzbox ja bekanntlich recht gut sein soll.
Problem ist.. er brauch das Gerät heute und möchte es im MediaMarkt kaufen Budget Maximal 250€. Ich hab ihm versucht davon zu Überzeugen das Gerät im Netz zu bestellen aber er will es heute haben weil sein netz nicht mehr geht. Ich weiss daher auch nicht ob die 3270 im Media Markt verfügbar ist.
Habt ihr sonst noch ideen und vorschläge?
Ein freund möchte auf WLAN umstellen und brauch daher ein guten WLAN-Router inkl DSL-Modem (das alte ist defekt).
Er hat nur ein DSL 1500-2000 Anschluss je nach Auslastung. (Telekom DSL)
Anforderung:
Der Router steht Anschlußbedingt im 2 Stock, gesurft werden über WLAN sollte man aber auch im Garten können und im 1 Stock, Sprich gute WLAN Abdeckung!
Er möchte das WLAN Signal über eine Taste am Gerät Abschalten können.
Einfache Einrichtung des Anschlußes ist auch noch Wichtig, Deutsche Oberfläche.
Mir ist da die FrizBox 3270 ins auge gestoßen:
http://www.arlt.com/Hardware/Netzwerk/W-LAN/Router/AVM-Fritz-Box-3270-300MBit-W-LAN-DSL-Router.html
Da diese 3 Antennen hat und Fritzbox ja bekanntlich recht gut sein soll.
Problem ist.. er brauch das Gerät heute und möchte es im MediaMarkt kaufen Budget Maximal 250€. Ich hab ihm versucht davon zu Überzeugen das Gerät im Netz zu bestellen aber er will es heute haben weil sein netz nicht mehr geht. Ich weiss daher auch nicht ob die 3270 im Media Markt verfügbar ist.
Habt ihr sonst noch ideen und vorschläge?