WLAN-Router inkl DSL-Modem für DSL 2000, Fritzbox?

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Moin,

Ein freund möchte auf WLAN umstellen und brauch daher ein guten WLAN-Router inkl DSL-Modem (das alte ist defekt).
Er hat nur ein DSL 1500-2000 Anschluss je nach Auslastung. (Telekom DSL)

Anforderung:
Der Router steht Anschlußbedingt im 2 Stock, gesurft werden über WLAN sollte man aber auch im Garten können und im 1 Stock, Sprich gute WLAN Abdeckung!
Er möchte das WLAN Signal über eine Taste am Gerät Abschalten können.
Einfache Einrichtung des Anschlußes ist auch noch Wichtig, Deutsche Oberfläche.

Mir ist da die FrizBox 3270 ins auge gestoßen:
http://www.arlt.com/Hardware/Netzwerk/W-LAN/Router/AVM-Fritz-Box-3270-300MBit-W-LAN-DSL-Router.html

Da diese 3 Antennen hat und Fritzbox ja bekanntlich recht gut sein soll.
Problem ist.. er brauch das Gerät heute und möchte es im MediaMarkt kaufen Budget Maximal 250€. Ich hab ihm versucht davon zu Überzeugen das Gerät im Netz zu bestellen aber er will es heute haben weil sein netz nicht mehr geht. Ich weiss daher auch nicht ob die 3270 im Media Markt verfügbar ist.

Habt ihr sonst noch ideen und vorschläge?
 
Eine 3270 sollte man schon für weniger als 250€ bekommen denke ich.
Auch bei Mediamarkt und Saturn schätzungsweise O.o
Das TOP-Modell 7390 kostet nur noch 250€ immerhin . .
 
Moin Moin,

Also wenn man schon 200€ ausgeben will und nur wenig speed extern hat sollte man zumindest mal über einen kleinen mediaserver nachdenken. Die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 bietet alles was heutzutage an einem Router mit DSL Modem verfügbar sein sollte. Also wenn 200€ dann dafür.

http://www.heise.de/preisvergleich/489577
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Maximal 200€, er selber ist ein voll noob was sowas angeht.. ich richte ihm das ding ein und dann wird der router sowieso nie wieder angerührt bis er irgendwann mal ein defekt hat und dann richte ich das wieder:D Er selber kennt sich mit soetwas überhaupt nicht aus daher auch kein mediaserver von nöten.

Es soll halt im ganzen haus ohne weiteres inkl garten ein WLAN Signal vorhanden sein und das ist meiner meinung nach ein problem da das gerät im 2 Stock steht und so viel ich weiss ist das nicht der beste standpunkt für ein gutes flächendenkendes signal.
 
Es ist schade das es dir egal ist wie sehr dein kumpel mit einem Gerät das man erweitern kann ohne sich sorgen machen zu müssen doch spass haben kann und 200€ nicht einfach so entsorgt werden. Denn eine externe HDD hat wohl jeder und die meisten anderen sachen sind auf deutsch in der fritzbox. Desweiteren ist das der selbe router den auch 1&1 in seiner Werbung so groß anpreisen tut. Warum sollte also etwas dagegen sprechen deinem Kumpel ein Gerät zu kaufen das auf dem neuesten stand der Technik ist.
Nicht böse gemeint aber logischerweise wäre es sinnvoller die http://www.heise.de/preisvergleich/489577 zu kaufen.
 
Hmm, soweit ich weiss hat die 3270 aber doch nur 2 Antennen. Guck doch mal nicht irgendwo, sondern direkt bei AVM. Die 7270 hat drei Antennen, die hab ich nämlich. Allerdings kann ich dir zum WLAN nichts sagen, da ich es nicht nutze. Ansonsten bin ich von der Box begeistert und hab übrigens auch 5 (FÜNF!) Jahre Garnatie seitens AVM. ;-)
 
Warum die Fon Modelle? er braucht doch nur einen Router, und das sind nunmal die ohne Fon, zum Beispiel also die 3270 :) du linkst ja schon die ausm Arlt, habt ihr denn so einen in der Nähe? is wohl günstiger wie im MediaMarkt!
 
Also die bei ARLT wäre ok oder? Also wären rund 70KM Inkl Heimfahrt sprich 10-15€ KFZ-Kosten. Er will zum MediaMarkt der ist nur 5km entfernt.. naja seine Kohle!! Ich melde mich wenn wir wieder da sind was es geworden ist =))
 
Es gibt auch schon einen Nachfolger zu 3270 -> FRITZ!Box WLAN 3370 die könnte noch VDSL und 450mbit/s WLAN statt 300mbit/s ...

zu Arlt: hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Ist aber auch gerade 2 Km von mir weg, kann ich jederzeit hin und meckern ;)
 
die 3270 gibt es bereits ab 110€ suche mal bei Idealo.de
 
Ich wäre auch lieber zu ARLT zu mal ich da eh noch eine SSD abholen muss, aber naja er will nicht. Also hoffe ich das die 3270 im MediaMarkt vorrätig ist oder eben die 3370 :)
 
Zurück
Oben