Wlan Router und Wlan karte nicht kompatiebel?

Silencer83

Lieutenant
Denn ich habs geschaft alles zu installieren nur hab ich ein leicht anderes Problem.
Wlan Kommt zu stande und auch mein Router is einverstanden mit der verbindung nur bekomme ich kein internt. hab das Broadcom Wireless dienstprogramm installiert und der sagt bei der Verbindungsdiagnose unter dem Punkt Authentifizierung = fehlgeschlagen.
kann das mit der Verschlüsselung (wpa) ... wäre dankbar für jeden hinweiß

Zuletzt bearbeitet:
AW: HP 530 + WLAN installation

Authentifizierung = fehlgeschlagen
beantwortet die Frage doch wohl von selbst.

ja super und jetzt?

pw is richtig

ich weiß immer noch nicht was falsch ist ...
hab schon 5wlan geräte für mein router eingerichtet und alle haben funtioniert nur das ding hier nicht

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du den Key eingetragen für die Verschlüsselung? Hast Du evtl Macfilter auf dem Router eingestellt?

mac filter an und eingetragen und auch ohne macfilter versucht

habs mit wpa-psk versucht wpa2 geht mit der karte nicht aber schlüssel ist der richtige

Du benutzt aber für alle Geräte die selbe Verschlüsselung? WPA Patch von M$ schon mal versucht?

ja benutze für alle wpa-psk

wpa patch is der nich im servicepack 2 mit drin ?
also das is winxp prof. mit serv. Pack 2

Nein der Patch ist nicht enthalten.

die frage is warum nur ausgerechnet bei dem ding hier aber der patch schein nicht zu helfen ich lass jetzt nochmal alle windows updates laufen und dann werd ich sehn

Hast Du mit dem Wlan-Manager von Intel denn mal ein neues Profil angelegt? Windows Verwaltung abgestellt fürs drathlose Konfiguration? Sonst versuch es über Windows und schalte den Intel Manger ab. Den richtigen Kanal und die richtige SSID benutzt Du ja auch oder verbindet er sich evtl mit einem Router in der Nachbarschaft der den gleichen Router hat?

hab nicht den intel manager weil is ein broadcom chip und mit dem broadcom toll hab ich auch alles versucht . sprich hab con windwos verwalten lassen und von dem Tool.
ich wundere mich warum ich ein wlan verbindung habe und eich mein rooter (zxyel arcor wlan200) ihn auch in der zuornungsliste hat.

was ich auch eigenartig ist dhcp ist deaktiviert zumindest laut cmd/ ipconfig aber im rooter is die mac adresse als einziges in der dhcp tabelle hat das was zu sagen?

-------

jetzt ist es soweit das er die verbindung aufbaut sich kurz in der Netzwerkverbindung das Internetgatway aufbaut und sich gleich wieder trennt ... es is zum verzweifeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)

Soll denn die Karte/Stick den DHCP machen oder der Router? Also ist es doch bei der Karte deaktiviert, weil der Router den DHCP Server bereitstellt.
Was passiert, wenn Du dem Teil eine feste Ip vergibst und den Router als Gateway einträgst?

dhcp soll er nicht machen
meine standard konfig. läuft immer über fest ip hab aber schon alles versucht mit und ohne fest ip und der router ist als gateway eingetragen (die karte ist die festinstalliert von der hauptplatiene des hp530

-------

bin jetzt soweit das:

- router erkennt wlan vom hp (ist in der zugriffsliste des Routers drin)
- hardware test vom wlan ok (lt. broadcom dienstprogramm)
- statusanzeige vom broadcom dienstprogramm erkennt alles bleibt aber im zweiten drittel der authentifizierung stehen (lade balken)
- verbindung über wpa-psk
- schlüssel ist eingegeben (und der richtige) habs auch mit meinen anderen rechnern versucht
- der richtige wlan kanal ist drin
- feste ip adresse ist gesetzt
- mac filter aus und an
- verwaltung vom drahtlosnetzwerk durch windows oder durch broadcom dienstprogram

bei keiner einstellung funktioniert es

hab noch was endeckt was eigenartig ist.
wenn ich netzwerkliste aktualisieren drücke und er mein netzwerk findet will er sich gleich verbinden was ja nicht schecht ist nur wenn die Netzwerkumgebung offen ist zeigt er unten links die details der Netzwerkverbindung und da steht welche ip, subnetzmaske und netzwerk name und die Verschlüsselung <-- hier steht deaktiviert!!! warum hab doch aber wpa-psk angewählt gibt es irgendwo eine ini oder so die falsch gespeichert is wo der wert drin steht ... bin echt am ende mit meinem Latein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ist es möglich das ein WlanRouter der die standards b/g und g+ unterstützt und eine wlan karte die die selbe unterstützung hat mit einander nicht kompatiebel sind

Eigentlich nicht, deshalb sind/gibt es ja Standards. Was ist denn genau das Problem?

wie in dem thema funktioniert mein wlan nicht und ich bin im chat mit ner hp mitarbeiterin und die sagt das das hp mit meinem zyxel router nicht kompatiebel is

die geilste aussage die ich von der frau vom hp chat bekommen habe, ist:"Donnerstag, 24. April 2008 14:57] -- Angelika H sagt:
Herr K, die Router von: Zyxel, Arcor und Fritzbox sind mit Hp Notebook´s nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe den Thread von dem anderen abgespalten, der damit nicht unbedingt was zu tun hatte und mit dem neuen Thread zusammengefügt. Viel Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herr K, die Router von: Zyxel, Arcor und Fritzbox sind mit Hp Notebook´s nicht kompatibe
Aber es geht doch ohne Verschlüsselung, dann können sich doch auch beide verbinden, nimm doch mal eine andere Methode der Verschlüsselung.

ich hab schon alle versucht und wep kann ich vom router aus nicht nehmen.

[Donnerstag, 24. April 2008 15:42] -- Lutz K sagt:
hatte ich erwähnt das eine verbindung ohne wpa zustande kommt?

[Donnerstag, 24. April 2008 15:44] -- Angelika H sagt:
ja, das haben Sie.

[Donnerstag, 24. April 2008 15:44] -- Lutz K sagt:
also wie kann die verbindung ohne wpa zustande kommen wenn die beiden doch nicht kompatiebel sind?

[Donnerstag, 24. April 2008 16:08] -- Lutz K sagt:
?

[Donnerstag, 24. April 2008 16:23] -- Angelika H sagt:
Wenn Sie aber Verbindung verschlüßeln wird es nicht funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Warum kannst Du vom Router her keine WEP Verschlüsselung nehmen? Lässt es sich nicht einstellen?

Zurück
Oben