Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann:
Mein WLAN Adapter schaltet sich in unregelmässigen Abständen ab und kann dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden.
Der Laptop muss neu gestartet werden. Gefühlt taucht dieses Phänomen erst auf, seit ich von WIN7 auf WIN10 hochgezogen habe. Leider kann ich nicht mehr auf WIN7 zurück... (oder doch??) Habe heute schon meinen Rechner komplett zurückgesetzt, kein Erfolg.
Laptop: Lenovo Thinkpad T510
Netzwerkadapter: Intel Centrino Advanced-N 6200
Ich habe Anfang des Monats den neusten Treiber von der Intel-Seite runtergeladen und installiert.
... während ich dies gerade schreibe verabschiedet sich das Internet mal wieder
Fehlermeldung im Gerätemanager:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Dieses Gerät ist nicht vorhanden
Kann auch sein das das Gerät im Gerätemanager gar nicht mehr zu finden ist - Neustart erforderlich...
Ich habe leider nicht superviel Ahnung von Computern (mit DOS wäre das anders )
Wer kann helfen, welche Infos braucht ihr?
Ich habe das Phänomen im Internet schon gesucht, einige Dinge gefunden, aber keine Lösung.
Bin für jede Hilfe dankbar!!
VG Felix
ich habe ein Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann:
Mein WLAN Adapter schaltet sich in unregelmässigen Abständen ab und kann dann auch nicht mehr zum Leben erweckt werden.
Der Laptop muss neu gestartet werden. Gefühlt taucht dieses Phänomen erst auf, seit ich von WIN7 auf WIN10 hochgezogen habe. Leider kann ich nicht mehr auf WIN7 zurück... (oder doch??) Habe heute schon meinen Rechner komplett zurückgesetzt, kein Erfolg.
Laptop: Lenovo Thinkpad T510
Netzwerkadapter: Intel Centrino Advanced-N 6200
Ich habe Anfang des Monats den neusten Treiber von der Intel-Seite runtergeladen und installiert.
... während ich dies gerade schreibe verabschiedet sich das Internet mal wieder
Fehlermeldung im Gerätemanager:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Dieses Gerät ist nicht vorhanden
Kann auch sein das das Gerät im Gerätemanager gar nicht mehr zu finden ist - Neustart erforderlich...
Ich habe leider nicht superviel Ahnung von Computern (mit DOS wäre das anders )
Wer kann helfen, welche Infos braucht ihr?
Ich habe das Phänomen im Internet schon gesucht, einige Dinge gefunden, aber keine Lösung.
Bin für jede Hilfe dankbar!!
VG Felix