WLAN schaltet sich immer wieder von selber aus - Advanced-N 6200 AGN | WIN10

Windows wird installiert... Es bleibt spannend. Danke für Deine Geduld, Werkam. Und Deinen Avatar :)
Ergänzung ()

So, WIN7 ist installiert, der Rechner läuft. Aber wieso schreibe ich nicht von dem Rechner? GENAU!!!! Weil ich keinen WLAN Adapter habe... Oder er nicht funktioniert oder was weiss ich...

Ich mache gerade das Fenster auf... Wenn unten kein Mensch mehr vorbeiläuft schmeiss ich das Teil raus...
Ergänzung ()

So, habe noch die Lenovotreiber runtergeladen und installiert.

JETZT GEHT ES!!!

Unter WIN 10 ging es immer für 5-10 Minuten... Also gibt es jetzt den Langzeittest. Ich berichte morgen.

Dank an alle!
Ergänzung ()

... ich sag ja, 5 - 10 Minuten

Intel Centrino Advanced-N 6200 AGN: Das Gerät kann nicht gestartet werden... Dann hab ich jetzt softwareseitig alles probiert, dann muss ich das Teil anscheinend tauschen... Oder wie seht ihr das?

Soll ich das gleiche Teil einbauen oder gibt es Alternativen, die vielleicht nicht so leicht kaputt gehen?

Verzweifelte Grüsse, Felix

Hast Du keinen Stick wo Du es evtl gegentesten könntest? Ob es sich lohnt eine andere Karte einzubauen, musst Du probieren, soviel kosten die ja nun auch nicht mehr. Garantie ist bestimmt nicht mehr drauf, sonst kannst Du ja beim Händler mal fragen.

Wie meinst Du, einen Stick zum gegentesten?

Gewährleistung könnte sogar noch drauf sein, das wird jetzt geprüft. Aber nachdem ich von WIN 7 auf WIN 10 und zurück gegangen bin machen die sicher Alarm...

Ach, das Teil nervt einfach...

Eine WLAN-Stick, ja klar!! Den hab ich sogar!! Da hab ich null dran gedacht! Wird probiert!

Zuletzt bearbeitet:
Wlan Stick >> testen ob der sich auch weghängt.

so, ist auf dem Weg zum Verkäufer, ich hatte überraschenderweise noch Garantie. Bin gespannt

Du hast hoffentlich ein Image der Platte gemacht mit Deinem Windows und die Daten gesichert? Meist ist die Platte auf Werkseinstellungen wenn der Rechner wiederkommt und das Geschrei ist dann gross, weil die wichtigen Daten fehlen?

So, der Laptop ist zurück. Das Modul wurde ausgetauscht gegen ein anderes, also vom Typ her auch ein anderes. Nun geht es wieder. Es scheint echt einen Hau gehabt zu haben. Verrückt.

Danke an alle für die Hinweise und die Geduld!

VG Felix

Zurück
Oben