Wlan Signal verstärken aber wie?

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,

da meine Eltern sich jetzt nen Schlaptop holen und auch gerne im Wohnzimmer surfen wollen muss ein Wlan "verstärker" her wenn man das Teil so nen darf.

Der Router steht im mom auf dem ausgebauten Balken 3 Stock.
Im Wohnzimmer 1 Stock kommt davon nicht mehr viel an bzw das Siganl bricht oft ab habs selber probiert mit meinem Omnia 7.

Wie funktioniert dieser Adapter und kann man den dann rein theoretisch einfach in den 2 Stock stellen und er sendet das Sigan weiter oder wie?

Hab auch mal gehört das es so ein dingen zum zwischen stecken für ein normales Lan Kabel gibt.
Da mein Rechner im Keller steht in meinem Zimmer könnte ich hier auch so ein Teil anstecken dann hab ich in meinem Zimmer Wlan und das Signal sollte doch stark genug sein das es vom Keller in den 1 Stock / Erdgeschoss reicht oder nicht?

MfG Fighter1993

danke ^^

Ganz einfach.

1. W Lan Repeater kaufen
2. Aufbauen und mit Strom versorgen.
3. 1* an den Rechner per RJ 45 anschliessen
4. Konfig Progi laufen lassen,dafür solltest Du zumindest dein WLan Paswort wissen.
5. Repeater verbindet sich und gibt das Signal weiter.

Das Ding funktionier dann an jedem Ort wo es das Signal deines Wlan empfangen kann, man kann den Repeater
Auch ausstecken und woandes aufstellen steht die Konfig einmal sollte das gehen.

Zurück
Oben