Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, ich besitze eine Easybox a601 '& wollte mal fragen, welche alternativen es gibt, um das W-lan Signal zu "verbessern"? Ich habe von Repeatern gelesen, jedoch habe ich auch gelesen, dass sie mit der Easybox einige Fehler haben. Hat eventuell jemand Erfahrung damit? Gibt es sonst noch irgendwas, um das Signal zu verbessern?
ein Repeater verstärkt das Signal aber halbiert die Bandbreite. Sinnvoller ist es (wenn möglich) ein LAN Kabel zu verlegen und dann einen Access Point anzuschließen, der einem dann den WLAN Zugang ermöglicht.
Verbessern wirst Du das SIgnal nicht. Du kannst höchstens die Reichweite vergrößern auf Kosten des Durchsatzes.
D.h., dass ein Repeater das Wlansignal aufnimmt und das Netz erweitert. Dabei wird die Geschwindigkeit halbiert (liegt am Senden und Empfangen). Außerdem ist die Stärke des Netzes von der Stärke des Netzes abhängig die der Repeater empfängt.
Besser wäre es an einen weiteres Router / Access Point per Kabel anzuschließen und dadurch das Wlan Netzwerk zu vergrößern.
Das muss ich mal gerade mit einsteigen in die Frage.
Ist das eigentlich immer so, dass ein Repeater die Bandbreite halbiert? Habe selber gestern einen Repeater zwischengeschaltet und wundere mich über den Speed
In der Informationstechnologie können sogenannte WLAN-Repeater zur Erhöhung der Reichweite eines drahtlosen Funknetzes verwendet werden. Dabei halbiert sich allerdings die Datenübertragungsrate des Funknetzes, da der Repeater sowohl mit den Clients als auch mit dem Wireless Access Point kommuniziert.
wenn mein router z.b. mit 300 mb/s funkt und ich einen repeater dazwischen hänge kommen bei meinem gerät also 150mb/s an oder? wenn ich also eine Downloadrate von 20mb/s habe wird diese nicht halbiert. habe ich das richtig verstanden?
Dein Router funkt bestimmt nicht mit 300 MB pro Sekunde sondern mit 300mbit. Die 300mbit ist in den meisten Fällen ein theoretischer Wert. Was tatsächlich erreicht wird hängt an vielen verschiedenen Faktoren ab.
Also da hab ich jedenfalls auch ein Verständnisproblem. Ich habe einen TP-Link Archer C7 Router, welcher im 2,4 GHz Bereich mit 450Mbps funkt.
Komischerweise klappt das 5GHz Netz nur von 12 Uhr bis Mittag.
Wenn ich jetzt einen TP-Link 300Mbps Repeater dazwischen setze... habe ich von den 300 dann nur noch 150 oder die Hälfte von den 450?
Das raffe ich irgendwie nicht.
Der Repeater schafft 150. Senden mit 150 und Empfangen ebenfalls mit 150... wichtig: theoretisch. Das geht nur wenn der auch der Repeater 100% des Signals empfängt.
Es geht mir darum, dass wir in einem Haus wohnen. Der Router steht ganz unten, im Wohnzimmer. Dort, wo ich das Signal brauche ist eine große Treppe hoch & einen Gang geradeaus. Ich habe oben nur 1-2 Balken empfang, deshalb würde ich mich über einen Repeater informieren.
Sind die denn überhaupt mit einer Easybox kompatibel? Ich habe einiges gelesen, die sich negativ äußerten.