Wlan Sperre für meine 14 Jährigen Sohn ab 22.00 uhr

Silveran

Lt. Commander
hallo,.. so wie es das Thema gibt,..möchte ich das bei meinen Sohn das Wlan gesperrt wird ab 22.00 Uhr

auf seinen Laptop mit win10 ,..

Wlan router ist von A1 (Huwaei) da hab ich leider nicht gefunden und mit der Google Family link da gibt auch nichts,..

mfg

am Handy hab ich sperre schon mit Google family link

ghecko schrieb:
Und alle USB-Sticks, auf die man ein Life-Linux aufspielen und damit ins Netz gehen könnte...

Reicht doch schon, das BIOS/UEFI mit einem Passwort zu versehen und USB als Boot-Möglichkeit auszuschließen.

XShocker22

Hm, sowas sollte eigentlich mit Argumenten klappen, mit 14 findet man genug Möglichkeiten, dies zu umgehen, also lieber das Netz freilassen und im Nachhinein prüfen, wann er wie eingeloggt war. Dann kann man immer noch über Konsequenzen reden.

im fritzbox menue unter wlan zeitbeschränkungen.wlan von bis an aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
XShocker22 schrieb:
Reicht doch schon, das BIOS/UEFI mit einem Passwort zu versehen und USB als Boot-Möglichkeit auszuschließen.
Nur machen muss man es. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Beschränkung des Kontos Spielkram für einen findigen 14-Jährigen ist.

mit 14...
...macht der sich einen spass daraus, weil es eine herausforderung ist.
und gewöhnlich ist so ein filius seinen eltern fachlich um einige lichtjahre vorraus.
und wenn ned, dann 14 tage später.

das kann schon sein,... nur mich nervts wenn ich nicht schlafen kann,.. wenn ich frühshicht hab und um 04.00 uhr raus muss,... und immer noch lärm ist,.. uns so gegen 23-24 uhr
Ergänzung ()

bräuchte da so eine app wie bei google nur für windows10

Jetzt mal ernsthaft gefragt: Was spricht dagegen um 22 Uhr zu sagen "Notebook aus!"? Meine Tochter ist zwar mittlerweile erwachsen, aber selbst die bekommt noch solche Ansagen, wenn sie nach 23 Uhr noch am PC spielt und der nächste Tag Schule (bald Uni) ist.

kauf ihm ein gutes headset.

und erkläre ihm, daß du um vier rausmußt, unter anderem, damit du das z.b kannst, ihm das headset zu kaufen. und alles andere auch.

Laptop wegnehmen.
Problem gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
mich nervt alle tage die selbe laier,.. am abend,.. und mit der app gehts besser,....

das problem ist ,.. er kennt keine grenze wann schluss ist,.. und wenn er wenn schule ist um 06,00 uhr raus,... muss ist das immer ein kampf,...und ich hab leider einen sehr leichten schlaf,... sobald was ist ich wach,....

Silveran schrieb:
er kennt keine grenze wann schluss ist
Nun, ich bin kein Fachmann was die Erziehung von Kröten betrifft, aber ist es nicht deine Aufgabe ihm diese Grenzen zu zeigen? So ganz abgesehen von technischen Hürden, meine ich.

Wenn du das nicht tust wird aus ihm ein bedauernswerter Erwachsener...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
Silveran schrieb:
das kann schon sein,... nur mich nervts wenn ich nicht schlafen kann,.. wenn ich frühshicht hab und um 04.00 uhr raus muss,... und immer noch lärm ist,.. uns so gegen 23-24 uhr
Ergänzung ()

bräuchte da so eine app wie bei google nur für windows10
da gäbe es eine radikale option…. zeitschaltuhr an den Huawei und diese in ein zimmer einschliessen.

oder mit ihm reden, das du arbeiten musst und schlafen möchtest. oder ihm kopfhörer kaufen..

Zurück
Oben