Wlan Sperre für meine 14 Jährigen Sohn ab 22.00 uhr

Thema ist bereits seit der ersten Antwort von mir erledigt. Können wir das Off-topic dann sein lassen? Leute......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53
Hatte solch ein Problem mit meinen Bruder der umbelehrbar und uneinsichtig war. Da half wirklich nichts. Und es artete seinerseits immer im Stress aus. Half nur Zugangsdaten ändern und nicht rausgeben.
 
Also ich check's nicht. Wenn der nach 22:00 an seinem Laptop sitzt, evtl. mit Kopfhörern, wo ist da der Lärm? Was spricht dagegen, mit ihm zu vereinbaren, dass er sich da einfach leise verhalten soll? Sowas funktioniert sogar mit 6-jährigen. Denn wenn das nicht funktioniert, liegt das Problem wo anders.

Im übrigen: Wenn ich 14 wäre und wie du sagst "keine Grenzen kenne", dann würd ich da mal extra Radau schlagen, wenn man mir mit Methoden wie WLAN abdrehen kommt.

PS: Wenn ich um 6 aufstehen muss ist das noch immer ein Kampf 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
Der Lärm muss ja nicht vom Rechner kommen sondern denjenigen der davor sitzt. Sprich, Teamspeak, Rage beim Verlieren etc.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Was spricht dagegen, mit ihm zu vereinbaren, dass er sich da einfach leise verhalten soll?

Nitrobong schrieb:
Der Lärm muss ja nicht vom Rechner kommen sondern denjenigen der davor sitzt. Sprich, Teamspeak, Rage beim Verlieren etc.

:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
@Kuba hat ja schon darauf hingewiesen, auf was ich hinaus wollte (bzw. nicht nur wollte, ich hab es eigentlich klar und deutlich geschrieben).

Ich finde die Herangehensweise einfach verkehrt herum. Statt "Hey, bitte verhalt dich nach 22:00 leise, sonst bin ich gezwungen, das Internet komplett abzudrehen für dich" wird gleich mit "Hey, ich dreh dir das Internet ab damit du leise bist" gestartet.
 
Zurück
Oben