Das denke ich nicht. Es gibt diverse Urteile, die das anders sehen. Aber das zu klären ist eben auch nicht unsere Aufgabe. Dennoch solltest du dich darauf einstellen, dass die Lage, die für dich so klar ist, das vor Gericht ganz und gar nicht mehr ist, sofern der Fall üerhaupt dort landet.Sylar schrieb:Warum ist das keine Beleidigung? Es muss nicht der Name drinnen stehen. Und es ist ja direkt an uns adressiert, da es je nach Herkunft, Hautfarbe, Religion etc. eindeutig ist. Das hab ich doch geschrieben. Ist ja nicht, dass ich mir was zusammenreime. Die Lage ist klar.
Man könnte sein W-LAN z.B. nach irgendwelchen Charakteren aus Filmen, Serien, Videospielen etc. benennen. Und da dürften Exemplare wie z.B. Postal, Saints Row, Boarderlands usw. eine Menge Material bieten, das politisch äußerst inkorrekt ist. Aber wenn der Lieblingscharakter nunmal so heißt, dann ist das eben so. Das mag auf deinen Spezi da vermutlich nicht zutreffen, aber es ist nur ein Beispiel von vielen, das zeigt, dass solche Sachen keineswegs so klar sind, wie man es selbst sieht.