Guten Tag,
seit Langem haben wir in unserem Haushalt ein deutliches Problem mit dem WLAN.
Wir sind bei Unitymedia und haben eine Connect Box (Das Problem gab es aber auch mit dem alten Router ab und an)
Da der einzige Telefonanschluss an einer Stelle lokalisiert ist, an der man kein LAN-Kabel legen kann, fällt dies leider weg.
Nun ist man auf das WLAN angewiesen, das ist ja auch gut und schön, wenn es korrekt funktioniert, ist es auch wirklich sehr schnell und angemessen. Doch der normale Zustand ist nur immer für 2,3,4 Tage aufrecht....
Das Problem ist, dass ich vermute, dass die Connect Box die falsche IP-Adresse und die falschen DNS-Server vergibt. Unser Wlan hat die SSID "Merx 2.4 GHz".
Aber des Öfteren wird unter Windows angezeigt, dass der Name "Merx 2.4 GHz 2" lautet.
Dieses Wlan mit der "2" am Ende ist um ein Vielfaches langsamer. (Außer Youtube und Facebook, welche mit der gewohnten Geschwindigkeit angewählt werden. HÄH?!)
Ich kann, obwohl ich alles ausprobiert habe (Router neustarten, manuelle IP/DNS Adressen eingeben, CMD IP Befehle testen etc), mich nicht wieder mit dem normalen WLAN oder der 2 am Ende verbinden! Dieses Problem verstärkt sich auch dadurch, dass ich mich nicht mit der Connect Box verbinden kann im Browser, wenn ich mit der 2 am Ende verbunden bin!
http://192.168.0.1 ist ja die Adresse zur Connect Box, welche ich öffnen kann, wenn ich mit dem normalen WLAN verbunden bin, aber nicht, wenn ich mit der SSID mit der 2 am Ende verbunden bin. Wenn ich diese IP-Adresse eingebe [unter Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4oder6)], dann kann ich mich instant mit dem normalen WLAN verbinden, nur dann habe ich kein Internet. Ich denke, dass ich da dann noch manuell ein paar Dinge eingeben muss. Aber ich kenne mich mit dieser Thematik auch eigentlich gar nicht aus und bin mittlerweile total verzweifelt, weil ich das schnelle Internet dringend für meinen beruflichen/privaten Alltag nutzen muss. Ich hoffe das war verständlich...
Beste Grüße Y.Merx
seit Langem haben wir in unserem Haushalt ein deutliches Problem mit dem WLAN.
Wir sind bei Unitymedia und haben eine Connect Box (Das Problem gab es aber auch mit dem alten Router ab und an)
Da der einzige Telefonanschluss an einer Stelle lokalisiert ist, an der man kein LAN-Kabel legen kann, fällt dies leider weg.
Nun ist man auf das WLAN angewiesen, das ist ja auch gut und schön, wenn es korrekt funktioniert, ist es auch wirklich sehr schnell und angemessen. Doch der normale Zustand ist nur immer für 2,3,4 Tage aufrecht....
Das Problem ist, dass ich vermute, dass die Connect Box die falsche IP-Adresse und die falschen DNS-Server vergibt. Unser Wlan hat die SSID "Merx 2.4 GHz".
Aber des Öfteren wird unter Windows angezeigt, dass der Name "Merx 2.4 GHz 2" lautet.
Dieses Wlan mit der "2" am Ende ist um ein Vielfaches langsamer. (Außer Youtube und Facebook, welche mit der gewohnten Geschwindigkeit angewählt werden. HÄH?!)
Ich kann, obwohl ich alles ausprobiert habe (Router neustarten, manuelle IP/DNS Adressen eingeben, CMD IP Befehle testen etc), mich nicht wieder mit dem normalen WLAN oder der 2 am Ende verbinden! Dieses Problem verstärkt sich auch dadurch, dass ich mich nicht mit der Connect Box verbinden kann im Browser, wenn ich mit der 2 am Ende verbunden bin!
http://192.168.0.1 ist ja die Adresse zur Connect Box, welche ich öffnen kann, wenn ich mit dem normalen WLAN verbunden bin, aber nicht, wenn ich mit der SSID mit der 2 am Ende verbunden bin. Wenn ich diese IP-Adresse eingebe [unter Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4oder6)], dann kann ich mich instant mit dem normalen WLAN verbinden, nur dann habe ich kein Internet. Ich denke, dass ich da dann noch manuell ein paar Dinge eingeben muss. Aber ich kenne mich mit dieser Thematik auch eigentlich gar nicht aus und bin mittlerweile total verzweifelt, weil ich das schnelle Internet dringend für meinen beruflichen/privaten Alltag nutzen muss. Ich hoffe das war verständlich...
Beste Grüße Y.Merx