Meine Anleitung zur Vermeidung des Nervenzusammenbruchs:
1. Mit dem Smartphone sicherstellen das man mit einem 2,4ghz WLAN Netz stabil (!) verbunden ist - (wechselt manchmal innerhalb des Prozesses in den 5ghz Bereich). Ein Abschalten von 5ghz, WPA2, WPS oder sonstwas ist meiner Ansicht nach NICHT erforderlich. Der Steckdose ist es egal, sie kann nur 2,4ghz
2. Die Smart Life App öffnen (ich gehe davon aus, daß man erfolgreich angemeldet ist)
3. Rechts oben auf in der App "+" und "Gerät hinzufügen" wählen
4. Steckdose (Wi-Fi) wählen - > es erscheint der Screen mit dem verbundenen WLAN Netz UND dem hierzu hinterlegten Passwort (falls nicht in die WLAN Einstellungen des Smartphones gehen und das richtige 2,4ghz wählen und wieder zurück zur Smart Life App) -> weiter drücken
5. Der Screen "Setzen Sie ihr Gerät zurück" erscheint -> die Taste an der Steckdose ca 5 sekunden halten (Leuchte blinkt schnell), danach nochmal ca. 5 sek Taste Steckdose drücken (um in den AP-Mode zu wechseln (Leuchte blinkt langsam) in der App auf "weiter" drücken, auch im nächsten Screen auf "weiter"
6. Jetzt ganz wichtig ! In der App erscheint "Prüfen Sie den Status der Kontrollleuchte", BEVOR (!!!) man "Blinkt langsam" in der App wählt, MUSS (!!!) man im Smartphone in den WLan Einstellungen das nun erzeugte WLan Netz der Steckdose (SmartXXX) gewählt haben (nur dieses mal verbinden /ohne Internet), dann auf "Blinkt Langsam" in der App und der Prozess von 2 Minuten Suchlauf startet und endet hoffentlich erfolgreich mit dem Erkennen der Steckdose. Falls man zur Eingabe es WLAN Passworts aufgefordert wird (blauer Button "jetzt verbinden"), tja dann war man noch mit dem 2,4ghz anstelle des von der Steckdose erzeugten WLAN´s verbunden, dann funktioniert es nicht