WLAN Stick der PC für Microsoft Wireless Adapter

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.125
Liebe Community!

wir haben einen Sony TV, welchen wir mit Microsoft Wireless Adapter v2 für drahtlose Verbindung angebunden haben.
Damit der Stand-PC im WLAN hast habe ich diesen WIFI-Stick besorgt und habe Probleme.
https://www.amazon.de/gp/product/B07RWX3LFS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

Er brauchte mal lange und einige Neustarts bis er ihn als drahtlose Anzeige fand.
Danach funktionierte es, aber stürzte beim Fenster bewegen ab und war auch sehr heiß, mit Surface Book oder anderem Laptop funktioniert es gut.
Auch ist der Stick sehr heiß d.h. denke ich macht der eine Thermoabschaltung und verträgt sich nicht gut mit Miracast, trotz seiner starken Werte - ist ja auch eine unbekanntere Marke.
Auch erinnere ich mich, dasss Miracast gewissen WLAN-Standard und Intel Chip voraussetzt, stimmt das?

Welchen WLAN Stick sollte ich bestellen um den Stand PC möglichst gut ins WLAN einzubinden, damit er eine gute Miracastübertragung mit dem TV macht?
Nehme an eine berühmtere Marke als TP-Link?

Vielen Dank!
 
Wieso ein Wlan stick und nicht eine Wlan Pcie karte? Kosten sind gleich, aber leistung deutlich besser.
 
Zurück
Oben