WLAN-Stick für Samsung UE58H5273 ?

P

portego

Gast
Hallo,
Wollte mal fragen, ob es einen kompatiblen WLAN-Stick für den Samsung TV UE58H5273 gibt.

Optionales Zubehör / Kompatibilität

WLAN Dongle
Nein

Anscheinend nicht, laut Samsung - Produktseite

Hmm. Na vielleicht findet sich ja noch jemand, der trotzdem den original oder einen anderen - hama-Stick an diesem tv betreibt. Danke

Doch, es laufen alle Apps darauf, Amazon video, netflix, zattoo, usw.
Ergänzung ()

Ganz normal über den Samsung Store downloadbar.

Sicher dass du für oben genannte Apps den Fernseher für 50€aufrüsten willst?

Dann doch lieber einen FireTVStick mit dem du bei Bedarf auch mal ein paar andere Apps (Kodi z.B.) laufen lassen kannst.

bu.llet schrieb:
Sicher dass du für oben genannte Apps den Fernseher für 50€aufrüsten willst?

Dann doch lieber einen FireTVStick mit dem du bei Bedarf auch mal ein paar andere Apps (Kodi z.B.) laufen lassen kannst.

Das würde ich hier auch für sinnvoller halten

Kennt jemand diesen WLAN stick:
Tenda W522U WLAN USB Adapter. Dieser soll den identischen Chip eingebaut haben und funktioniert offenbar bei vielen Samsung TV. Bei ebay gibt es diesen Stick neu ab 20 Euro.

Der wird bei genau so vielen Samsung TV's funktionieren wie der originale.

Ich geh immer noch davon aus, daß der TV nicht unterstützt wird.
Wenn es der Originale nicht tut (laut Samsung) dann tut es die China-Kopie auch nicht.

Und ich bleib dabei. Die Krücke mit WLAN aufrüsten ist rausgeschmissenes Geld.

Also von "Krücke" kann man nun absolut nicht sprechen. Auf dem TV laufen alle modernen Apps, der Tenda W522U WLAN USB Adapter funktioniert einwandfrei. Ausserdem hat der TV hat ein geniales Preisleistungsverhältnis, 55 Zoll für 450 Euro. Sehr gute Bildqualität. Bin sehr zufrieden.

Low_Budget_TV mit 50Hz Panel - Preis 600-700€. (Laut Preisvergleich - Preisentwicklungsübersicht)
ich halte ihn auch für ne Krücke, aber das ist meine Meinung.

Wenn du zufrieden bist, dann ist ja alles wunderbar

Zurück
Oben