Wlan-Stick gesucht, Router: Fritzbox 7490

tb259x

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
68
Hallo zusammen, :)

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Wlan-Stick. Eine Karte passt nicht mehr, Dlan ist zu kostenintensiv und die wohl beste Möglichkeit, das Kabel, ist leider ausgeschlossen.
Der PC steht ca. 7m von der Fritzbox 7490 entfernt in einem anderen Zimmer.
Noch wichtig zu erwähnen ist auf jedenfall, dass störungsfreies online-gaming (bspw. FFXIV) möglich sein soll.

Ich hab von dem Bereich leider gar keine Ahnung und bin etwas wirr durch die Flut an unterschiedlichen Sticks und den dazugehörigen technischen Angaben. :freak:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße

Taker
 
hi,

etwa die hälfte (27.-) kostet der TP-Link Archer T2UH AC600 Dual Band High Gain WLAN Adapter. Läuft bei mit 433 MBit an der 7490.

gruß t.
 
Zuletzt bearbeitet:
devebero schrieb:
Und warum sollte online Gaming nicht mit WLAN zusammenpassen? Mach ich schon seit Jahren so.
Ping.
Und bei keinem anderen Medium müssen die Datenpakete (relativ gesehen) so häufig neu übertragen werden.
 
PongLenis schrieb:
Ping.
Und bei keinem anderen Medium müssen die Datenpakete (relativ gesehen) so häufig neu übertragen werden.

Wenn du n vernüftigen AP oder Stick hast der im 5Ghz Band läuft kann mir keiner erzählen, dass der Ping da hochgeht oder man einen Unterschied zum Kabel merkt.
 
Eben. So sehe ich das auch. Ich habe noch nie etwas nachteiligen bemerkt.
 
Danke für eure Anmerkungen und Links. Der TP-Link Archer T2UH AC600 Dual Band High Gain WLAN Adapter scheint einen guten Eindruck zu machen. Ich bin zwar auch bereit, tiefer in die Tasche zu greifen, aber teuer ist ja nicht zwingend besser und bei den anderen genannten Geräten kommt deutlich mehr negative Kritik - auch wenn man daraus nicht immer direkt auch Fakten schließen kann.

@Trefoil80:

Ehrlich gesagt habe ich mich mit Dlan bisher recht wenig befasst, da auch dort oft von Störungen o.ä. gesprochen wurde und mir die Technik nicht so ganz "passt". Dachte aber immer, es wäre teurer, da lag ich wohl falsch. :)

@devebero:

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, allerdings liest man - wie leider bei fast jedem Stick, aber bei den Preisen ist es nochmal schwerwiegender - viel von großen Schwankungen und Verbindungsabbrüchen.

Mir war im Prinzip klar, dass eine einwandfreie Verbindung nur über Kabel entstehen kann, aber ich hatte gehofft, vielleicht die eierlegende Wollmilchsau übersehen zu haben, aber da komme ich wohl nicht ums Testen herum.
 
Zurück
Oben