WLAN Stick gesucht

Tammy

Vice Admiral
Welchen WLAN USB Stick könnt ihr denn empfehlen wenn es um schnelle und Lagfreie Übertragung geht.
Einsatzzweck ist u.a. gaming, der Router eine Fritzbox und die Anschlussgeschwindigkeit 16Mit.

Danke euch :)

Hängt davon ab wie weit der Router entfernt ist.

Hi,

Welchen WLAN USB Stick könnt ihr denn empfehlen wenn es um schnelle und Lagfreie Übertragung geht.

Grundsätzlich gar keinen, da in der Regel immer wieder Probleme auftreten können / werden. Wenn du dir dessen bewusst bist kannst du jeden nehmen, der in deinem Budget ist und die Features bietet die du suchst, da hilft dir Geizhals.de.

VG,
Mad

Der Router steht ohne Zwischenwand etwa drei Meter entfernt.

/edit
Natürlich kann bei einem Funksignal immer eine Störung auftreten, aber hier geht es nicht um Grundsätzliches, sondern um die Weitergabe von selbst gemachten Erfahrungen im Bezug auf Qualität, Leistung und P/L.

Geizhals bedienen hilft mir da nicht.

Dann hol dir gleiche eine WLAN Karte falls noch einen PCI frei hast im PC.

Also Lagfreie und Stabile W-Lan verbindung hatte ich immer mit diesem hier

http://www.amazon.de/Netgear-A6200-...429529&sr=8-3&keywords=Netgear+900+Wlan+stick

Bisschen oversized für deine Verbindung. (wars für meine 100k Leitung auch, aber ich hatte keine Einbrüche, saß aber auch keine 5 meter vom Router weg...)
Ich denke ein normaler W-Lan stick tuts aufjedenfall auch.

Wenn du aber wirklich durch ein Paar Wände / Etagen W-Lan empfangen willst, wirst du wahrscheinlich ohne Einbrüche nicht davonkommen, da ist LAN die eindeutig bessere / sinvollere verbindung.

Hi,

Weitergabe von selbst gemachten Erfahrungen im Bezug auf Qualität, Leistung und P/L.

Dir ist scheinbar nicht klar, dass die Faktoren, die ein WLAN beeinflussen, derartig individuall sind dass man von persönlichen Erfahrungen absolut nicht auf allgemeingültige Aussagen ableiten kann.

Ich würde dir, da du eine FritzBox nutzt, auch einen FritzStick empfehlen.

VG,
Mad

Hab auch schon mit 5 Euro Grabbeltischsticks gute bis unmögliche Verbindungen erzielt.

@Madman1209
Doch mir ist das klar, aber man kann dennoch von einer Mehrzahl an Erfahrungen selber Schlüsse ziehen, auch ist mir wichtig, dass die Verarbeitung gut ist, die FW aktuell und so viele Standards wie möglich unterstützt werden.
Dies ging aus meinem Ursprungspost vielleicht nicht deutlich hervor, sorry dafür.

Erfahrungen gepaart mit technischen Grundlagen ergeben für mich nunmal die beste Orientierung für den Kauf.

Danke für die vielen Vorschläge, ich schau mir die gleich mal an :)

Bei Fritz!-Sticks sei aber anzumerken das sie ab Windows 8 ein wenig rummucken, Stichwort, Apps erkennen nicht das Internetverbindung steht und dazu funktioniert es generell auch nur mit deren eigenen Software, abhilfe schafft da nur ein Beta-Treiber, der allerdings auch mehr schlecht als recht läuft.
Habe mir erst vor kurzem übergangsweise den hier zugelegt >>klick<< und bin recht zufrieden, bisher ohne irgendwelche Ausfälle.
Bin damit ca. 5m vom Router entfernt mit einer Wand dazwischen.

Der Asus sieht schon gut aus und die Daten überzeugen mich auch.
Schade dass die Fritz Sticks nicht so mit Win8 harmonieren, denn genau das ist mein BS.

Zurück
Oben