Wlan Stick: Hohe Reichweite, Win 10 kompatibel, möglichst günstig

und wenn du dein link von tecrevue genau analysierst, merkst du, wie der blaue balken (AC) im gegensatz zu den anderen zwei in sehr deutlicher weise, schrumpft (das 2.4ghz signal aber auf ähnlichem niveau bleibt), je mehr wände dazwischen sind... und bei location5 sogar ganz weg ist und 2.4ghz noch präsent ist... also wie ist das nun mit "grössere reichweite" "stärker"? du hast es selber verlinkt, also solltest du es besser wissen... langwelliges (2.4ghz) hat grössere reichweite als kurzwelliges (5ghz)... physik 2. klasse.
schneller, ja, bis zur zweiten wand, nach wand 3 (2 zimmer) ist 2.4ghz besser..
 
@chrigu
schau dir den link dann nochmal an und schau was location 5 bedeutet
es geht den thread ersteller um 1 wand. da würde bei den link location 2 passen
location 5 ist ja die strasse runter.
es wird hier eine hohe geschwindigkeit in der wohnung durch 1 wand vom threadersteller gewünscht
da ist .ac wlan halt schneller als .n. egal ob 2,4 oder 5ghz
dein tomshardware link war vollkommen nutzlos da nur .n 2,4ghz mit 5 ghz verglichen worden ist. Aber .ac wlan ist halt deutlich schneller als .n wlan in der wohnung durch 1-2 wänden.
 
assman17 schrieb:
es wird hier eine hohe geschwindigkeit in der wohnung durch 1 wand vom threadersteller gewünscht
Nö, das ist eine reine Interpretation deinerseits.

Ask-me schrieb:
Die Reichweite sollte mindestens ein Stockwerk betragen.
Zum einen ist da von "mindestens ein Stockwerk" die Rede, zum anderen wird nichts über die geforderte Geschwindigkeit gesagt - auch nicht im weiteren Verlauf des Threads. Für's surfen braucht man kein WLAN-ac.
Darüberhinaus hat der TE noch gar nicht erwähnt welchen Router er überhaupt verwendet. Am Ende kauft er sich auf deine Empfehlung einen WLAN-ac-Stick und hat einen betagten n-only-Router stehen... Stichwort aus dem Threadtitel: günstig
 
selbst wenn es mehr als ein stockwerk ist.
selbst bei 2 oder 3 wänden ist .ac schneller als .n
wie gesagt bitte einen link posten mit einen test wo .n vor .ac ist
und günstig ist mit .ac auch gegeben
immerhin ist .ac seit 3 jahren standart.
für 10€ pro stick ist man dabei und hat in der wohnung besseres wlan als mit .n (siehe alle 3 seiten mit tests die ich gepostet habe)
 
Grün: Wlan Quelle
Rot. Wlan Empfänger

1. Von oben
2. von der Seite

bild wlan.png


Ich glaube, dass ich zunächst ein 10 € Stick bzw 10€ Karte ausprobiere. Wenn es nicht klappen sollte, muss ich über eine 5 m Verlängerung nachdenken.
 

Anhänge

  • bild wlan.png
    bild wlan.png
    32,6 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben