Wlan stick nicht erkannt

DominiqueL

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe zurzeit ein problem mit meinem wlan stick dem ANEWKODI 600Mbit/s Dualband(5G/433Mbps) Wireless USB Wifi Adapter manschmal verliert er einfach so die verbindung und dann taucht auf er wird von windows nicht erkannt hab schon alles versucht, umgesteckt neu installiert windows geupdatet aber nichts hat funktioniert ist er kaputt? oder kann man was dagegen tuhen?

hab auch so eine komische leuchte neber meinem an knopf vom pc da ist so ne art schloss oben drüber und das leuchtet meistens rot wenn er nicht angenommen wird oder blinkt rot

Hardware:
CPU: AMD FX-8370E 3,30GHZ Turbo 4,30GHZ
GPU: MSI GTX 1060 3GB OC
Mainboard: Asrock 970M Pro3
Netzteil: Bequiet 450 Watt
Ram: 16GB DDR3-1800MHZ
HDD: 1TB
SSD: 240GB

ja hab jeden einzelnen usb port versucht 3.0 , 2.0 aber funktioniert nich und wenn ich zuviele sachen in den usb's drin hab verleirt er auch die verbindung ( was vor 1 woche nicht war)

Hab mal in einer Wohnung gelebt, in der ich auch WLAN haben musste. Hab drei verschiedene USB Sticks probiert.... bis ich mir dann eine PCIE Karte geholt habe. Hab leider keine guten Erfahrungen mit den USB Sticks gemacht :(

Die Energiesparfunktion von Windows macht da oft Probleme.
Schau im Gerätemanager beim Stick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung
Haken weg bei: Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen

wo steckst du den stick an?
front usb oder tastatur mit usb oder usb-hub kann unter umständen zu schwach für den stick sein
deshalb hintere usb-ports (direkt am mainboard) benutzen, mit max. 1.5meter usbkabel.

falls schon in hintere usb2 steckplatz....
wie razzer schon schreibt.. energiesparen (energieverwaltung) und im gerätemanager unter usb-root-hub alle häckchen (pc kann gerät abschalten um strom zu sparen) wegmachen. bei allen usb-root-hub

im gerätemanager auch gleich nach ausrufezeichen nachschauen

es stand zwar da das der pc es ausschalte kann das hat aber auch nix geholfen

Dominique28 schrieb:
...hab auch so eine komische leuchte neber meinem an knopf vom pc da ist so ne art schloss oben drüber und das leuchtet meistens rot wenn er nicht angenommen wird oder blinkt rot...
Und vielleicht auch mal in der Dokumentation oder Beschreibung des Sticks nachlesen, was diese LED mitteilen möchte, wenn sie permanent leuchtet oder blinkt!

vielen dank! habe in etwas entfern von allen usb's die voll waren hinten rangemacht und es funktioniert normalerweise vorne msust ich nur kurz rüttel und er verlor die verbindung aber nungeht alles dankeschön!!!
Ergänzung ()

neues problem jetzt habe ich stat 30 mb download speed und 9mb upload nurnoch 3 mb download und 0.91 mb upload

max. 1.5 meter usbkabel benutzen und optimal positionieren. dazu gibt es im web massenhaft hinweise

Zurück
Oben