Aktuell stürzt mein WLAN heute wie bereits gestern nach ca. drei bis vier Minuten im Internet ab. Zeitgleich läuft das WLAN am Smartphone allerdings perfekt, so dass es nicht am Router liegen kann.
Teils ist in den Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern die Drahtlosverbindung deaktiviert gewesen. Aktiviere ich sie, wird mein WLAN im laufenden Betrieb nicht mehr gefunden. Erst nach einem Neustart - für drei bis vier Minuten...
Die Windows-Netzwerkdiagnose schafft leider keine Abhilfe.
Erschwerend kommt hinzu, dass beim gestrigen Versuch auf eine Lösung via Neustart zu hoffen, mein Laptop während des Herunterfahrens sogar einen BlueScreen produzierte (s.u.)...
Mit Ausnahme der Win-Updates der vergangenen Tage ist keine Software installiert oder aktualisiert worden.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
Vielen Dank im Voraus.
Infos zum BlueScreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000258
BCP3: FFFFFA80069F1040
BCP4: FFFFF80000B9A3D0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\043015-4446-01.dmp
C:\Users\motoko\AppData\Local\Temp\WER-38376-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Teils ist in den Netzwerk- und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern die Drahtlosverbindung deaktiviert gewesen. Aktiviere ich sie, wird mein WLAN im laufenden Betrieb nicht mehr gefunden. Erst nach einem Neustart - für drei bis vier Minuten...
Die Windows-Netzwerkdiagnose schafft leider keine Abhilfe.
Erschwerend kommt hinzu, dass beim gestrigen Versuch auf eine Lösung via Neustart zu hoffen, mein Laptop während des Herunterfahrens sogar einen BlueScreen produzierte (s.u.)...
Mit Ausnahme der Win-Updates der vergangenen Tage ist keine Software installiert oder aktualisiert worden.
Wie sollte ich jetzt vorgehen?
Vielen Dank im Voraus.
Infos zum BlueScreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000258
BCP3: FFFFFA80069F1040
BCP4: FFFFF80000B9A3D0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\043015-4446-01.dmp
C:\Users\motoko\AppData\Local\Temp\WER-38376-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt