Wlan/Telefonverbindung ab bestimmter Zeit abgeschaltet

nadosa

Lt. Junior Grade
Hey!

Seit einiger Zeit hat mein Vater eine Zeitbeschränkung des Wlans und Telefons eingerichtet, sprich es geht ab 1 Uhr aus.
Leider habe ich keine Ahnung, wie er das macht, ich habe schon in den Routereinstellungen geschaut, aber das hilft mir auch nicht weiter, also finde nichts entsprechendes. Wie ist das möglich? Wie kann man das ändern bzw. im Routermenü? Es geht hier nicht darum die Regeln bzw. Vorschriften zu brechen, nur wenn mal paar Kumpels da sind, hätte ich gerne ein wenig mehr Luft für die Nacht.

Router Modell: TP-Link 450m TL-WR940N

mfg nadosa

AW: Wlan/Telefonverbindung ab bestimmter Zeit abgestaltet

nadosa schrieb:
Es geht hier nicht darum die Regeln bzw. Vorschriften zu brechen...

offensichtlich geht's genau darum

Vielleicht ist es auch einfach nur ne Steckdose mit Zeitschaltuhr

AW: Wlan/Telefonverbindung ab bestimmter Zeit abgestaltet

Zeitschaltuhr an der Steckdose vom Router/Modem etc.?

Hat der Router eine Nachtabschaltungsfunktion wie die Fritzbox? Wenn nicht, Zeitschaltuhr^^

Und wenn es da um etwas mehr Zeit geht: Reden hilft! Frag ihn doch einfach mal direkt. Alles andere wird warscheinlich nur Ärger für dich geben...

Es ist so, dass der Router nicht aus geht, nur die Leuchten blinken eben orange statt blau, somit ist die Internet/Telefonverbindung dahin.

Ich kann mich dem nur anschließen: Kommunikation ist alles. Wenn es dir nicht darum geht Regeln zu brechen, spricht auch nichts dagegen mit deinem Vater darüber zu reden. Würdest du hier eine Anleitung bekommen wie du eine etwaige Zeitschaltung änderst oder gar umgehst, dann geht es eben doch um Regelbruch.

Der Ton macht die Musik. Wenn man sachlich darlegt, dass es nur eine Ausnahme für eine Übernachtung sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Vater nicht kompromissbereit ist - es sei denn er ist sehr streng. Dann würde er aber auf etwaige Workarounds deinerseits auch entsprechend streng reagieren...

Zurück
Oben