Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber zum abschluss nochmal... hier wurden jetzt viele 'verschiedene' AP gepostet... gibt es da auch favoriten bei den markten oder kann ich zum günstigsten greifen?
Naja wenn, dann bräuchte der router eigentlich nur max 2 ports. Eigentlich soll da nur mein tower ran und dann halt netbook und ipod touch über wlan. Ist es von vorteil einen router zu nehmen, wo man das wlan wahlweise ausschalten kann? Oder hebt das einfach nur unnötig den preis?
Also mein Netbook hat nur g standard, ich weiß gar nicht wie das beim ipod touch ist, ist die neuste generation.
WLAN-Router sind idR sogar günstiger als vergleichbare APs, müssen aber zwingend korrekt auf AP-Betrieb eingestellt werden, sonst stören sie das ganze Netzwerk.
Ist es von vorteil einen router zu nehmen, wo man das wlan wahlweise ausschalten kann? Oder hebt das einfach nur unnötig den preis?
Wenn du einen Router als Access Point laufen lässt, kannst du den Wan Port eh nicht verwenden, also bleiben dir 3 Lan Ports.
Router mit zwei Ports sind heute eher selten und auch nicht günstiger.
Wilhelm14 hat dir eine Liste mit dem günstigsten Routerhersteller und Produkten empfohlen, ich hab dir den günstigsten Access Point mit 2x Lan Ports gepostet, den du anstatt mit Netzteil sogar per USB betreiben kannst.
Bei allen Geräten kannst du das Wlan deaktivieren (ausschalten) nur eben seltenst per Knopf (siehe W700V, W701V etc. aber alles mit DSL Modem) am Router/AP, du musst überwiegend ins Menü und Wlan deaktivieren.
Daher ja der Longshine, der per USB Stromversorgung durch deinen PC automatisch aus wäre, wenn du den PC runterfährst, womit natürlich das Wlan auch off ist. Zusätzlich hat er ein externes Netzteil.
Alternativ kannst du ja ne Stromleiste mit Schalter verwenden.
Okay danke nochmal für die Antworten.
Ich hab mir die Liste nochmal angeguckt und hätte jetzt gar nicht gedacht das es für 15€ Wlan Router gibt. Aber ich hab ja auch keine Ansprüche von daher
Ich werd mir dann wohl einen der günstigen da für 15€ raussuchen.
Ist es schwierig den denn einzustellen wenn ich den hinter meinen router hier hänge?