Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan über HotSpot aber Zugriff auf internes Netzwerk
Magenta MobilBox in den gleichen IP-Adresse-Bereich (Netzwerk) der FritzBox integrieren.
Bei deinem Rechner die Netzwerk-/WLAN-Karte unter TCP/IP-Eigenschaften im Standardgateway die IP-Adresse der Magenta Mobilbox eintragen.
Hmm ok, ich habs mal getestet mit Tethering vom iPhone, einfach Wlan mit dem Iphone verbunden, konnte trotzdem auf die DiskStation zugreifen ohne was zu verstellen...
Weil ich dann ja nicht im gleichen Netz bin..Das iPhone bringt mich ins 172..Netz die DS ist im 192..Netz, habs mit ipconfig gesehen. wie kann das gehen?
Hmtja…
Ob ich zur Haustür rausgehe oder zur Kellertür, ich kann auf beiden Wegen die Gartentür erreichen.
Wenn jedes der LANs Internetkontakt hat kann ich e auch über beide erreichen. Je nach Prog das nur einen der Netzerkadapter ansprechen kann kämen beide dennoch ins WWW. Normal aber würde eine KLAN-Verbindung einer WLAN-Verbindung gegenüber bevorzugt wiewohl beide existieren können.
Danke für die Erklärung, aber kannst du das netzwerktechnisch präziseren?
Wie kann es sein das ich mit meinem Rechner im 172 Netz bin ( Das iPhone wird dann wohl DHCP machen, denn alle Geräte in meinem Netzwerk suchen nach DHCP Servern , keiner hat eine feste IP ) und zur Disk Station mit der 192.. IP verbinden kann ? Da ist doch egal ob und wo WAN anliegt. Unterschiedliche Netze können sich nicht verbinden.
Ja, ich stimme zu - die beiden Netze dürfen sich auch nicht sehen. Aber du kannst sie beide nebeneinander benutzen.
Außer irgendwelche bekloppte Hardware - bei mir ein Mobilfunkstick [SP und Tethering mit dem Vertrag nicht drin] - legt alle anderen Netzwerkkarten lahm. Prickelnd wenn man ohne das Heim-Netz (mit Internetausfall) dasteht. NAS logischerweise auch.