Wlan über USB funktioniert dass?

@prian Das ist auch stark abhängig vom aktuellen Zeitpunkt.
Den WLAN-Stecken von D-Link, den ich oben auf Amazon verlinkt habe, hat es dort auch schon mal für weniger als 15€ gegeben.

@HITCHER_I
Schon klar, mein Beitrag sollte nur darauf hindeuten, dass man es pauschal am Preis nicht festmachen kann, dann eher noch vom eingesetzten WLAN-Chip als grobe Richtung.
Es wolle ich klarstellen, dass ein teures Produkt nicht unbedingt das bessere sein muss, i.d.R. sind bei den "Chinaböllern" oft Müll dabei, aber pauschalisieren kann man das auch nicht.
Mir ist es - im gewissen Preisrahmen - egal was der Stick kostet, wenn er für MICH die Leistung bingt die ich will und ich damit zufrieden bin. :D

prian schrieb:
@TheManneken
Tja, die Antworten kommen schnell, wohl schneller als der TE vermutet hat. :D
Aber grundsäztlich tut es erst mal so gut wie jeder USB-WLAN-Stick, ggf. mit Antenne daran.
Dank USB-Kabel ist großzügiger Länge kann man den dann dort festkleben wo der Empfang am Besten ist, das kann an einem Schrank sein oder am Schreibtisch runterbaumelnd, je mehr der frei zugänglich ist, desto geringer ist die Gefahr dass Möbel da dämpfen.
Aber hier gilt: Versuch macht kluch und nicht den Billigsten nehmen.

Die pauschale Behauptung von @WebBeat84 ist in dieser Form erst mal wertlos.
Es gibt bessere Sticks für weniger Geld, aber auch für mehr Geld schlechtere Sticks.
Ich teste mal deinen vorschlag bzw. schau mal was es dort so gibt.

Zurück
Oben