Wlan Überbrücken mit Lan kabel in anderen Raum?

Hi leute, vieleicht kann mir jemand helfen?

Also ich erkläre erstmal wie es momentan aufgebaut ist. Mein Pc befindet sich unten im Erdgeschoss, im Wohnzimmer, mit einem Wlan stick.

Und im Dachgeschoss ist das Wlan Modem gleich oben über dem Wohnzimmer Funktioniert auch alles Wunderbar so.

Nun möchte ich aber gern mein Pc umstellen in ein anderes Zimmer. Gibt es da vieleicht ein Emfänger zu kaufen mit Lan anschluss? würde dann gern ein Lan Kabel im Emfänger stecken und dann halt in das andere zimmer in meinem Pc.

Hoffendlich versteht ihr was ich meine, danke für eure hilfe schonmal im vorraus!

Mfg

TM

Erklär den Aufbau bzw. dein Vorhaben mal etwas genauer,
denn ich werde daraus nicht schlau :rolleyes:

Vielleicht kannste auch en kleines jpeg malen ;)

so wie ich das verstanden hab will er durch das Lan Kabel den Wlan stick näher an den Router bringen (durch ne Feuerschutzwand/Decke/ach was weiß ich)

hast du im Anderen zimmer keinen Wlan Empfang?

Oder gleich n richtiges Kabel legen...geht relativ einfach und ist xmal stabiler in der Verbindung als WLAN ;)

Also entweder wie someoneeatsome gesagt hat billig ein LAN Kabel kaufen, die Idee mit den USB Repeatern ist zwar kreativ, aber sonst wohl nicht billiger und einfacher schon garnicht
Zweite Möglichkeit , nen Access Point kaufen, den kannste ganz einfach per LAN an deinen PC anschließen und der fängt das Wlan von deinem Modem/Router wasauchimmer auf

Ich würde entweder von dem USB Stick weg gehen und mir sowas hier kaufen.
Das sollte das Problem eventuell schon lösen, denn meist liegt die Problematik in der Sendekraft des Clients.
Das vorgeschlagene Gerät unterstützt zudem schon den recht neuen N Standard.

Oder einfach wie someoneatsome gesagt hat, ein Kabel ziehen. Das Resultat ist auf jeden Fall schöner :freaky:

Hi, danke erstmal für eure hilfe!

Also ich kann kein Lan Kabel ziehen von Dachgeschoss ins Erdgeschoss mein Bruder Wohnt nähmlich oben, und der will kein Kabel da haben, kein plan warum. Deswegen habe ich es ja so gelöst gehabt das ich ein Wlan stick benutzt habe im Wohnzimmer das sich direkt unter dem zimmer befindet wo das Wlan Modem ist. Dieser kann aber kein emfang mehr aufbauen da ich mein Pc in einem Anderen Raum aufstellen möchte ca: 6 Meter Weiter. Ich dachte ich könnte dann im Wohnzimmer bei mir im Erdgeschoss einen Emfänger hinbauen der ein Lankabel anschluss hat. Und dieses Lan Kabel dann unten im Erdgeschoss verlegen in das Andere Zimmer wo der Pc nun hinsoll.

Hier ein Beispeil

http://www.bilder-hochladen.net/files/3hvr-6-jpg-nb.html

Kannst du auch machen ;)
Dazu brauchste nur en Repeater bzw. en Modem mit dieser Funktion.
Die FritzBox unterstützt diese Funktion soweit ich weiß, nur so als kleine Orientierung.

Und schon läufts wieder :freaky:

In den alten Raum unter dem Router stellst du einfach nen Acess Point mit Clientfunktion hin.
An den schließt du per Lankabel deinen PC an. Der AP funktioniert im Clientmodus wie eine riesige WLAN Karte.

Dann fallen auch die hohen Pings weg, wenn Windows nach nem neuen WLAN-Netz sucht, weil der AP mit dem Router gekoppelt ist und nichts sucht.

Zurück
Oben