moketo
Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Mein Wlan überträgt mit maximal 54 MBit/s!
Dabei habe ich eine 100k DSL Anbindung/Vertrag die auch ankommen.
Nun wollte ich ein paar 4K Filme und Dokus gemütlich aufm TV anschauen/streamen und schon ging es los mit dem buffern des Videos.
Darauf hin einen Speedtest mit vollem Wlan empfang am TV gemacht tja 54 mbit/s mehr geht nicht.
Auf meinem Smartphone das gleiche.
Habe auch schon komplett Google auf den Kopfgestellt und vieles Probiert aber es wird einfach nicht mehr. (Funkkanal ,Wlan Standards aus probiert 802.11( g+n+b / n+ g/ b+g) ohne Wirkung auch habe ich die maximale Sendeleistung auf 100% gestellt leider auch ohne Erfolg.
Hier noch ein Bild zu den Einstellungen:
Router : Fritz Box 7412 OS 06.86
Laut AVM sollte dieser Router eine Wlan Übertragung von bis zu 300Mb/s schaffen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen , bin echt schon am verzweifeln
Vielen dank bleibt Gesund.
Ich habe folgendes Problem. Mein Wlan überträgt mit maximal 54 MBit/s!
Dabei habe ich eine 100k DSL Anbindung/Vertrag die auch ankommen.
Nun wollte ich ein paar 4K Filme und Dokus gemütlich aufm TV anschauen/streamen und schon ging es los mit dem buffern des Videos.
Darauf hin einen Speedtest mit vollem Wlan empfang am TV gemacht tja 54 mbit/s mehr geht nicht.
Auf meinem Smartphone das gleiche.
Habe auch schon komplett Google auf den Kopfgestellt und vieles Probiert aber es wird einfach nicht mehr. (Funkkanal ,Wlan Standards aus probiert 802.11( g+n+b / n+ g/ b+g) ohne Wirkung auch habe ich die maximale Sendeleistung auf 100% gestellt leider auch ohne Erfolg.
Hier noch ein Bild zu den Einstellungen:
Router : Fritz Box 7412 OS 06.86
Laut AVM sollte dieser Router eine Wlan Übertragung von bis zu 300Mb/s schaffen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen , bin echt schon am verzweifeln
Vielen dank bleibt Gesund.