WLAN und 3G Modem

1pressaltf4

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Ich bin neu hier, und habe schon meine erste Frage:
Ich besitze ein UMTS/HSPA Modem von A1 (komme aus Österreich:cool_alt: ) udn finde keinen passenden WLAN Router.
Modem: Huawei E510 (von A1)

Das einzige Ergebnis meiner Suche war ein WLAN-Router von A1 mit integriertem Modem, allerdings bekomme ich diesen nur durch eine Vertragsverlängerung, und das möchte cih absolut nicht, denn in ein paar Monaten sollte ein Glasfaseranschluss vorhanden sein, und dann möchte cih den Router auch noch verwenden können...
Könnt ihr mir einen Router empfehlen?

LG
Philipp

was ist denn mit der web´n´walk box 4 vom deutschen anbieter t-mobile? bzw der huawei 970. das ist ein umts router mit wlan und 4 lan anschlüssen. funktioniert mit allen karten. gibt es auch von vodafon und a1. schau doch ob du was gebrauchtes bekommst.
die selbige box muss ich auch noch 2 monate verwenden. :)

Erstmal vielen Dank für eure kompetenten Antworten!
@Mulder: den Router von Netgear hatte ich schon gesehen, der unterstützt allerdings mein Modem nicht.

@grmbl: Vielen Dank, aber weißt du wo ich eine Liste der kompatiblen Modems finde? Ich konnte bsi jetzt noch keine finden. Edit: Habe mir das DAtneblatt angesehen, allerdings sieht es so aus wie wenn alle Modems funktionieren sollten, was ich aber nicht recht glauben kann...

@KingLuis: Danke, diese Box sollte funktionieren und ich hatte sie bisher ncoh nciht entdeckt, allerdings kann ich sie nicht für den Glasfaseranschluss verwenden, oder irre ich mich?

LG
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Meins unterstützt er laut Seite nicht, und ich hab mir den Router auch schon mal geliehen und es versucht...
Leider erfolglos

Okay das ist schade, wie gesagt meines Stand auch nicht auf der Seite und ging!
Bei den Fritz!Boxen musst du nur aufpassen, dass es dann die Österreich Version ist.
Deutschland und Österreich besitzen leider 2 unterschiedliche Anschlussarten (Annex A und B).
Ansonsten kann ich die Fritz! Geräte sehr empfehlen!

Ok, danke, ich kann ja eine FritzBox kaufen und wenn es nicht funktioniert von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. . .

Edit: Wie finde ich eine Österreichversion? Auf Amazon konnte ich keine Unterscheidung erkennen...

Zuletzt bearbeitet:
an das habe ich auch ncoh nciht gedacht, allerdings benötige ich einen freien Stick, und wenn ich einen freien Stick udn diesen Router kaufe, könnte ich auch gleich die Fritzbox kaufen, die mir noch sympathischer ist.

Ok, danke dann werde ich das gnaze nochmal überdenken un vergleichen!
Vielen Dank an alle!

Zurück
Oben