WLAN unterbricht verbindung

Jehoover

Lieutenant
Servus Poster
Habe folgendes Problem
Habe den Arcor Router und eine FiberLine Wlan Karte.
Alles ist eigendlich eingerichtet, da es gestern Abend ging. Nun unterbricht die Verbindung dauernd. Er stellt eine her und paar sek. später bricht er wieder ab... nach ein paar min so 10-20 funktioniert es dann plötzlich wieder
aber die verbindung geht trotzdem alle nase lang mal verloren

der router steht 4 meter weit weg und es ist eine glastür dazwischen... signal schwankt aber von niedirg bis hervorragend... also kann es an der wlan karte liegen?!?!?!

könnte die Karte sein oder der Router. Besorg dir ne andere WLAN Karte und probier aus ob es dann klappt, wenn nicht dann liegt es am Router.

hab nun mal den kanal gewechselt und es klappt besser
disconnects sind deutlich seltener...

du kannst auch mal den dienst "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" deaktivieren.
dann könnte es mit den disconnects noch besser werden.

sooooo
ich habe die verschlüsselung komplett deaktiviert und dann ging es ohne Probleme... Mit aktivierter leider nicht
Also RESET des Routers und siehe da es geht auch mit Verschlüsselung...

Nun sind diese Disconnects wesentlich weniger geworden und ich kann über WLAN alles machen, was vorher ja nicht der Fall war...
Im mom. stirbt die Leitung ca. alle 30-50 Min. einmal ab...
Hat da jemand eine idee, warum das vorkommt?

EDIT:
Autom. Aktualisierung der WPA-Gruppenschlüssel einrichten
Was heißt das???

Das ist alle 30 min. und das kommt ca. mit den disconnects hin...

Zuletzt bearbeitet:
wie lang darf das kabel zum router max sein?

werde nun löcher in die wand machen und den desktop mit kabel verbinden!
hab die schnautze voll

also der Router kann mit max. 100m Kabel verbnden werden, also daran liegt das auch nicht. Neues Firmwareupdate?

JUHU 200. POST :)

so
hab nun passenden usb adapter gekauft den zyxel zyair g220 zum zyxel router

hab mit win xp drahtlose verbindung herstellen eine wpa gesicherte verbindung hergestellt... alles läuft auch doch er bekommt in unregelmässigen abständen probleme mit den datenpaketen...

beim cs bleibt ruckartig das model stehen und es dauert 5-10 sek und dann funktioniert wieder alles...
ich hab keine ahnung was das sein kann...

liegt es am router und den einstellungen :

- Überwachung des Wireless-Port mit authentifizierung
- Intervall f. erneute Authentifizierung 1800 sek.
- Leerlaufzeit 3600 sek.
- Autom. Aktualisierung der WPA-Gruppenschlüssel einrichten 1800 sek.

kann es an den einstellungen liegen??? ich weiß nicht welchen zweck sie haben drum frag ich so dumm...

Zurück
Oben