WLAN Uplink zu ethernet Switch per Debian

andikicker

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen Banana Pi Router mit Bananian (Debian) am laufen. Ich möchte mit Hilfe dieses Rechners mein WLAN Signal von meiner Fritzbox auf den eingebauten Switch verteilen. Das heißt auch kein neues Netz aufbauen sondern die Fritzbox kann ruhig weiterhin als DHCP fungieren.

Mitholfe OpenWRT hat das ganze funktioniert mit eigenem Netz aber mein Ziel ist es das ganze per Debian umzusetzen.

Könnt ihr mir dabei helfen wie ich diese Konfiguration aufbaue?

Mit freundlichen Grüßen

hä?

mach mal eine skizze, was genau du willst. trotz dreimaligem lesen deiner frage weiss ich nicht, was du genau willst.
wlan verteilen mit einem server?

Ok kein Problem sieht recht einfach aus ;-)

Das ziel ist es die Bridge in dem Fall der Banana Pi R1 mit dem AP per WLAN zu verbinden und an den Banana Pi gerät anzuschließen welche das netzt des Routers nutzen können.

mit entsprechendem wlan-router im brigde-modus ist es egal, ob ein server oder pc oder tv-gerät dran hängt. das machen die zwei router unter sich aus.

wobei, wlan und server... das wird kein geschwindigkeitsrekord geben

Nun der Durchsatz ist ja nicht das Problem. In dem neuen Netz mit dem debian Router soll ja der Durchsatz durchs Lan gegeben sein. Per wlan soll lediglich das Internet zu diesem verteilt werden. Ich habe nur keine Erfahrung wie ich den Banana Pi so konfiguriere das dies klappt wie ich mir das vorstelle.

Zurück
Oben