Wlan USB-Stick zum Nachrüsten?

Arie

Cadet 3rd Year
Tag

Ich habe für meinen Vater einen Fertig PC für´s Büro bestellt. Der PC an sich läuft ganz gut, nur bemerkte ich im Nachhinein, dass der PC keine WLAN-Karte verbaut hat und nur per LAN-KABEL verbunden werden kann. Das Problem ist, dass im Büro ein 3 WEB CUBE verwendet wird, der keine LAN Anschlüsse hat und damit nur für den WLAN Gebrauch gedacht ist. Am Anfang dachte ich mir, dass ich über PCI-E nen Adapter nachrüsten kann, jedoch ist der PC nicht grad das übelste HIGH END Modell (nur für´s Büro ausgelegt) und besitzt keinen PCI-E Anschluss. Im Endeffekt bleibt meiner Meinung nach nur die Variante mit einem WLAN-USB übrig, würde das gehen und was könntet ihr mir empfehlen?

Wenns fürs Büro ist, gehe ich davon aus, dass die Entfernung zwischen PC und dem Web Cube nicht allzu groß ist. Wenn sich Rechner und Router in einem Raum befinden, reicht ein Stick mit integrierter Antenne vollkommen aus.

Wobei die ganze Büroorganisation natürlich fraglich ist - ohne LAN-Kabel, wer plant denn so etwas??

Zurück
Oben