Hallo zusammen,
ich habe auf meinem PC mit Win7 Pro 64 das WLAN eingerichtet, die Verbindung zum Router wird auch hergestellt.
Leider habe ich -auch bei Deaktivierung der Firewall- keinen Internetzugriff über Browser oder E-Mail. Seltsamerweise funktioniert jedoch das Update des Virenscanners.
Im WLAN-Icon steht "Eingeschränkter Zugriff" und "Netzwerkidentifizierung".
Nach einer Weile (geschätzte 10-15 Minuten) will dann der SVC-Host-Dienst Zugriff haben über Port 53 / DNS. Danach funktioniert auch das Internet via Browser.
Die IP ist fest vergeben, ebenso Gateway und DNS (Router).
Habe keine Ahnung, woran es liegt und wie ich das beheben kann. Jedesmal so lange warten bis ich mit dem Browser ins Internet kann möchte ich nicht unbedingt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was könnte die Ursache des Problems sein und was wäre die Lösung?
Danke vorab und viele Grüße
Wiz
ich habe auf meinem PC mit Win7 Pro 64 das WLAN eingerichtet, die Verbindung zum Router wird auch hergestellt.
Leider habe ich -auch bei Deaktivierung der Firewall- keinen Internetzugriff über Browser oder E-Mail. Seltsamerweise funktioniert jedoch das Update des Virenscanners.
Im WLAN-Icon steht "Eingeschränkter Zugriff" und "Netzwerkidentifizierung".
Nach einer Weile (geschätzte 10-15 Minuten) will dann der SVC-Host-Dienst Zugriff haben über Port 53 / DNS. Danach funktioniert auch das Internet via Browser.
Die IP ist fest vergeben, ebenso Gateway und DNS (Router).
Habe keine Ahnung, woran es liegt und wie ich das beheben kann. Jedesmal so lange warten bis ich mit dem Browser ins Internet kann möchte ich nicht unbedingt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was könnte die Ursache des Problems sein und was wäre die Lösung?
Danke vorab und viele Grüße
Wiz