WLAN-Verbindung, aber kein Internetzugriff ("Eingeschränkter Zugriff")-Woran liegts?

*Wizard*

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC mit Win7 Pro 64 das WLAN eingerichtet, die Verbindung zum Router wird auch hergestellt.

Leider habe ich -auch bei Deaktivierung der Firewall- keinen Internetzugriff über Browser oder E-Mail. Seltsamerweise funktioniert jedoch das Update des Virenscanners.

Im WLAN-Icon steht "Eingeschränkter Zugriff" und "Netzwerkidentifizierung".

Nach einer Weile (geschätzte 10-15 Minuten) will dann der SVC-Host-Dienst Zugriff haben über Port 53 / DNS. Danach funktioniert auch das Internet via Browser.

Die IP ist fest vergeben, ebenso Gateway und DNS (Router).

Habe keine Ahnung, woran es liegt und wie ich das beheben kann. Jedesmal so lange warten bis ich mit dem Browser ins Internet kann möchte ich nicht unbedingt :D

Was könnte die Ursache des Problems sein und was wäre die Lösung?

Danke vorab und viele Grüße
Wiz

Welchen Router verwendest du?
Haben andere PC´s auch das Problem?
Was passiert bei DHCP?

Hi,

der Router ist eine FritzBox WLAN, mein altes NB kommt mit den gleichen Einstellungen -allerdings mit Windows XP- problemlos ins Internet.

Der DHCP-Dienst läuft, allerdings nutze ich nur feste IPs, da ich auch einen Netzwerkdrucker an der FritzBox hängen habe. Der Router lässt sich auch anpingen von beiden PCs aus. Mir scheint das Problem irgendwo bei der DNS-Auflösung bzw. dem SVC-Host Dienst zu liegen. Bei dem alten NB mit WinXP macht das nicht der SVC-Host, da gehen die DNS-Anfragen direkt über Browser etc. an den Router.

Kann mir keinen Reim drauf machen, wo das Problem liegt :(

Hi Wizard.
Welche FB verwendest du? Gibt es im Protokoll einen Hinweis auf "Authorisierung fehlgeschlagen"?
Ich hatte auch ständig Abbrüche per Wlan an meiner FB 7270.
Gruß

Hallo,
schau mal in das Netzwerk und Freigabecenter deines PC's.
Steht da evtl. unbekanntes Netzwerk?
Das Problem hatte ich, als ich meine FritzBox gegen eine andere getauscht hatte. Win7 erkennt, dass der Router nicht der gleiche ist (MAC-Adresse) und blockiert daher den Zugang über den neuen, bis ich ihm sage, das ist das Heimnetzwerk...

Grüße
Luebke

Zurück
Oben