WLAN Verbindung trennt sich kurz

fruchti

Lieutenant
Moin!

Ich hab ein Prob. mit meinem Notebook Acer 2026 (Win XP Prof. SP1 Intel M 2Ghz).
WLAN Karte: Intel Pro 2200BG

Ich hab mich heute mit einem AMD Notebook per WLAN verbunden: Mit Erfolg. Dann aber nach kurzer Zeit trennt sich die Verbindung. Nach ein paar Sekunden wird die Verbindung aber wieder sofort hergestellt. Dies geschieht im Leerlauf und auch bei Datentransfer. Es kann auch sein, dass die gezogene Datei abgebrochen wird und man sie neu laden muss. Ich habe in der WLAN Karten Konfiguration bei Energieverwaltung den Regler auf HOCH gestellt, aber ohne Erfolg. Treiber: 8.0.12.20000. Manchmal kommt der Abbruch nach ein paar Sekunden, dann wieder mal erst nach Minuten. Die Notebooks stehen direkt nebeneinander.

Ich verwende nur Verbindungen zweier Notebooks, da ich keine anderen WLAN Produkte besitze.

Was könnte das sein?
Bitte helft mir

THX im Vorraus!

Tja, ich hab ein ähnliches Problem.

Hab die gleiche WLAN-Karte nur in einem AMD Athlon 64 3400+ Laptop.
Heute habe ich mal eine PCMCIA-WLAN Karte reingeschoben, um auszuschließen, dass es an dem Rest der Technik des Laptops liegt. Mit Erfolg. Scheint irgend ein Problem mit der intel Pro 2200 bg zu sein. :mad: bei der Linksys PCMCIA Karte hab ich ein bisschen an den Einstellungen tunen (Channel, Mode, Transfer-Rate) müssen, damit sie mit meinem Router zusammenarbeitet.
Hab schon die neuen Treiber und SP2 versucht, aber die intel MiniPCI Karte will wirklich nicht funktionieren. Bei mir stürzt das System komplett ab (schwarzer Bildschirm und die Lüfter drehen hoch).
Vielleicht kann mal jemand seine Einstellungen der intel WLAN Karte hier posten, falls sie bei jemanden vernünftig läuft. :D

Danke ebenfalls

Zurück
Oben