WLAN Verbindung wird getrennt

Evtl gibt er ja auch so langsam den Geist auf, nach 4 guten Jahren kommen nun die schlechteren Jahre, wie heisst es so schon beim Standesamt "in guten und in schlechten Zeiten". :daumen:

Hast Du evtl ein anderes Gerät zu Testzwecken, Nachbar oder Kollege?

Ja, daran dachte ich auch schon. War vor ein paar Wochen auch schon fast vor nem Neukauf. Dann hab ich mal einen Speedport 701V probiert und der lief teilweise auch mit Problemen. Da war das aber ein Leitungsproblem welches behoben wurde und ich hab die Fritzbox wieder drangemacht - ab da ging es ja wieder.
Wie gesagt, seit ein paar Stunden gabs jetzt keine Probleme. Ich werds noch ein bisschen beobachten..
Kann mir dann vielleicht schon jemand ein Gerät empfehlen, das ein DSL-Modem integriert hat (braucht keine VOIP-Funktion und dergleichen, nur Internet und WLAN) ?

Preisgrenze, keine AVM 7390?
Bin mit meinem Speedport 9xx auch immer zufrieden gewesen.
Liegt auch dran was Du für Ansprüche hast und welche Leitung Du in Zukunft haben willst, evtl bietet Dein Anbieter bei Vertragsverlängerung etwas an.
Bei der Telekom kann man sich auch gute Geräte mieten, wenn man dort Kunde ist.

Wie gesagt, brauche Telefonie nicht über den Router, der 7390 wäre unnötig.
Jetzt warte ich doch erstmal ab wie sich das entwickelt, kann ja die Probleme nicht reproduzieren und deshalb auch nicht sagen ob die bisherigen Ratschläge was bewirkt haben.
(Momentan läuft alles noch..:) )
Vielen Dank für eure Hilfe!

Du hast Post :-)
Wäre wohl zu viel Text für das Forum...

Zurück
Oben