redjack1000
Fleet Admiral
Lösung findest du in #8minibip schrieb:Die 7490 mit dem TP Link zu koppeln funktioniert also nicht.
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lösung findest du in #8minibip schrieb:Die 7490 mit dem TP Link zu koppeln funktioniert also nicht.
Hilft bei einer Entfernung von 60 Metern nichts, aber auch gar nichts, weil Du weder 5 GHz noch die höheren Modulation von Wi-Fi 6 so weit bringen wirst. Allein mehr Spatial-Streams könnten helfen, also zwei FRITZ!Repeater 2400 (oder ein FRITZ!Repeater 2400 + FRITZ!Repeater 600; Vorsicht: Mit dem 600er dann kein Ethernet-Port im Gartenschuppen).minibip schrieb:Crossband Repeating […] Wifi6 im 2,4 Ghz Bereich
Für welche Anwendung genau? Ich befürchte nämlich die 15 Mbit/s sind aktuell bereits nicht stabil und deswegen reicht das nicht aus. Ist nämlich fraglich, ob Du überhaupt das jemals stabil bekommst.minibip schrieb:Zur Zeit würden mir aber stabile 50 mbit durchaus ausreichen.
Ja, das geht für Mesh-Telefonie (nicht für WLAN; denn Du brauchst eine FRITZ!Box als Gegenstelle, keinen FRITZ!Repeater). Aber Du könntest auch direkt ein IP-Telefon nehmen. Empfehle ich normal nicht, weil diese Telefone an einer FRITZ!Box nicht alle Telefon-Dienste beherrschen und schnell keine Security-Updates mehr bekommen. Aber in Deinem Fall wohl sinnvoller, weil Du Dir die FRITZ!Box als Umwandler ersparst.minibip schrieb:Ob das allerdings in besagter Konstellation (FritzBox--> Accesspoint --> FritzBox) auch möglich ist, weiß ich nicht.
Ich würde es außen anbringen, damit solltest du die maximale Leistung erzielen.minibip schrieb:Wie sind eure Erfahrungen?
Runter mit dem AP, das Blech dämpft sehr.minibip schrieb:Im Gartenhaus befindet sich der TP Link Access Point unter dem Dach. Das Dach besteht aus Blechplatten. Der Geräteschuppen ist in Holzständerbauweise gebaut.
Ist auf der Strecke irgendwas dazwischen, also ein anderes WLAN bzw. ein Haus nicht in Deinem Besitz? 2,4 GHz würde nur dann gestört, wenn Du irgendwo auf der Strecke viele 2,4 GHz-Sender hättest, also bei Dir am Haus oder in Nähe des Geräteschuppens. Die WLAN-Sender dort kannst Du Dir über einen einfachen Netz-Scan anzeigen lassen … Du nimmst dann einen anderen WLAN-Kanal, also 1, 5, 9 oder 13. Erst wenn keiner davon frei ist, musst Du schauen, wie sehr die Kanäle auch genutzt werden …minibip schrieb:5 Ghz ist wahrscheinlich störungsärmer
… also ich würde bei der Entfernung damit anfangen. Außer Du schaffst es, die beiden CPE510 draußen zu installieren und es ist wirklich nichts im Weg. Aber selbst dann hast Du regulatorische Regeln einzuhalten (Heise+) und ich weiß nicht, ob der CPE510 so einfach zu konfigurieren ist.minibip schrieb:cpe210