WLAN Verbindungsabbrüche bei NETGEAR Router WNR2200

LongRangeGun

Lieutenant
Hallo,

seit meinem Umzug zu meiner Freundin benutze ich ihr WLAN und muss ständig mit unregelmäßigen Verbindungsabbrücken kämpfen. Mein Computer ist mit einem TP-Link USB Dongle mit dem WLAN verbunden, allerdings kanns an ihm nicht liegen, da sich diese Verbindungsabbrüche auch bei anderen Geräten wie Laptops oder iPhones ereignen. Sobald man aber die Verbindung wieder erneuert hat, funktioniert es wieder. Mal kürzer, mal länger.

Per Kabel zu Verbinden ist aufgrund von räumlichen Gründen nicht möglich. Ausserdem habe ich immer ein hervorragendes Signal. Volle Leistungsstärke.

Hat jemand einen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte..?

Naja, nicht alle WLAN Module (Chips in Routern) sind 100% stabil.
Zuerst würde ich aber den Kanal wechseln.
Kann gut sein, dass da ein Router, der nicht auf "Auto" steht und gelegentlich angeschalten wird, dazwischenfunkt.
Scan mal die Kanäle und stell den Router fest ein. Am besten mit 3 Kanälen Abstand zum nächsten WLAN (wenn möglich).

Hallo,

Ich habe einen WNR2200 Netgear WLAN Router. Internet läuft ohne Probleme. Nur da es ein WLAN-Router ist wäre es sehr schön auch das WLAN nutzen zu können.

Ich weis absolut nicht warum ich nicht über das WLAN verbinden kann. Mein PC selber hat kein WLAN. Die Geräte die nicht Verbinden können sind iPhone, Samsung, PS3.

Modem DHCP Aktiviert (Cisco)
Router DHCP Deaktiviert (Netgear)

Ändere ich diese Einstellungen so das beide aktiviert sind oder anders herum de-und aktiviert sind dann habe ich Allgemein Internet Probleme. Es fällt täglich 3-5 mal für ca. 1 Stunde aus. Wenn es dann aber mal geht dann geht auch WLAN.

Also kann das schonmal nicht bedeuten das das WLAN kaputt ist. Wenn ich die Internet Einstellungen korrekt vornehme so wie es sein soll habe ich stabiles Internet aber NULL WLAN.

Was kann das sein???? Jemand rat?

Danke schonmal für eure Hilfee. Grüße Fre33o

Zurück
Oben