Hallo Forengemeinde,
ich brauch mal wieder nen Tipp von euch. Ich habe mit meinem Laptop immer wieder Verbindungsabbrüche/probleme beim WLAN und komme mit meinem Halbwissen nicht weiter. Folgende Konstellation:
- Anschluss: Kabel Deutschland
- Router: Technicolor TC7200K, Hardware Version 1.0, Firmware Version STD2.49.17
- Laptop mit Windows 8.1, WLAN-Adapter Intel Centrino N2230
Problem:
Oft habe ich nach dem Hochfahren oder nach dem Standby oder auch mal zwischendurch keine Verbindung, obwohl 'automatisch Verbinden' ausgewählt ist. In der Regel hilft dann, auf Verbinden zu klicken, manchmal aber auch nicht.
Mit meinen Androidgeräten klappt die Verbindung einwandfrei. Mit meinem DSL-Router von Vodafone und dem Laptop war auch alles gut (der hatte zwar auch seine Macken, aber das soll hier nicht Thema sein... )
Folgendes habe ich schon probiert bzw. kann ich als Ursache ausschließen:
- Router neu starten, hilft bei Verbindungsproblemen kurzfristig, aber nicht dauerhaft
- Router auf Werkseinstellungen
- Treiber des Netzwerkadapters neu installiert (64bit-Variante, die 32er hat das System nicht akzeptiert)
- Verbindung mit Windows per WPS, manuell, als Admin hergestellt
- mit und ohne aktiviertem n-Modus (wobei ja glaub ich bei nem 25.000er DSL der n-Modus relevant für die beste Übertragugsgeschwindigkeit ist, oder?)
- Signalstärke ist gut, die SSID wird auch immer angezeigt, aber eben als getrennt.
Bin über Tipps dankbar, die Rückmeldung wird aber jeweils etwas dauern, weil die Störung eben nicht zuverlässig reproduzierbar ist und ich es insofern ne Weile erproben muss :-/
Viele Grüße, Jakobb
ich brauch mal wieder nen Tipp von euch. Ich habe mit meinem Laptop immer wieder Verbindungsabbrüche/probleme beim WLAN und komme mit meinem Halbwissen nicht weiter. Folgende Konstellation:
- Anschluss: Kabel Deutschland
- Router: Technicolor TC7200K, Hardware Version 1.0, Firmware Version STD2.49.17
- Laptop mit Windows 8.1, WLAN-Adapter Intel Centrino N2230
Problem:
Oft habe ich nach dem Hochfahren oder nach dem Standby oder auch mal zwischendurch keine Verbindung, obwohl 'automatisch Verbinden' ausgewählt ist. In der Regel hilft dann, auf Verbinden zu klicken, manchmal aber auch nicht.
Mit meinen Androidgeräten klappt die Verbindung einwandfrei. Mit meinem DSL-Router von Vodafone und dem Laptop war auch alles gut (der hatte zwar auch seine Macken, aber das soll hier nicht Thema sein... )
Folgendes habe ich schon probiert bzw. kann ich als Ursache ausschließen:
- Router neu starten, hilft bei Verbindungsproblemen kurzfristig, aber nicht dauerhaft
- Router auf Werkseinstellungen
- Treiber des Netzwerkadapters neu installiert (64bit-Variante, die 32er hat das System nicht akzeptiert)
- Verbindung mit Windows per WPS, manuell, als Admin hergestellt
- mit und ohne aktiviertem n-Modus (wobei ja glaub ich bei nem 25.000er DSL der n-Modus relevant für die beste Übertragugsgeschwindigkeit ist, oder?)
- Signalstärke ist gut, die SSID wird auch immer angezeigt, aber eben als getrennt.
Bin über Tipps dankbar, die Rückmeldung wird aber jeweils etwas dauern, weil die Störung eben nicht zuverlässig reproduzierbar ist und ich es insofern ne Weile erproben muss :-/
Viele Grüße, Jakobb
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