WLAN verbunden, aber funktioniert nicht

klr

Newbie
Hey,
ich brauche unbedingt Hilfe. Ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs und dergleichen aus und ich scheine ein Problem zu haben. Bei meinem WLAN steht verbunden, gesichert aber es funktioniert nicht. Ich habe jegliche Sachen von Youtube Tutorials schon ausprobiert und wenn ich bei cmd config /release eingebe steht dort: "Beim Freigeben der Schnittstelle WLAN ist folgender Fehler aufgetreten: Dem Endpunkt der Netzwerkverbindung ist noch keine Adresse zugeordnet." ich bin mir nicht sicher ob das etwas damit zutun hat aber bei anderen war es nicht so. Ich habe hier viel von dhcs gelesen aber immer wenn ich versuche etwas darüber zu lesen, werde ich von meinem WLAN aufgehalten. Es funktioniert nur im Web browser und auf meinem Handy. Eine Antwort wäre schön.

Hallo klr und Willkommen :)

Ich habe deine Frage aus dem Sammelthread ausgegliedert, dort wäre sie nur untergegangen.
klr schrieb:
Hey,
ich brauche unbedingt Hilfe. Ich kenne mich nicht sehr gut mit PCs und dergleichen aus und ich scheine ein Problem zu haben. Bei meinem WLAN steht verbunden, gesichert aber es funktioniert nicht. (...) Es funktioniert nur im Web browser und auf meinem Handy.
Wenn der Webbrowser geht funktioniert dein WLAN doch erstmal? ;) Oder hab ich da was falsch verstanden?

Was passiert denn, wenn du deinen Computer per Kabel mit dem Router verbindest?

Netzwerkadapter zurückstellen. Google weiss wie
Wichtig ist, das du beim nutzen von wlan den Stick oder bei integrierten wlan im mainboard die Antennen korrekt angeschlossen werden.
Weitere wichtige Fragen:
Ging das jemals?
Was steht im log des Routers? Was ist das für ein Router? Was hat dein pc für ein wlan?
Ist das überhaupt dein wlan und nicht Nachbars wlan?
Ganz wichtig: je weniger Details du uns gibst, desto weniger können wir helfen

Zurück
Oben