WLan verbunden aber trotzdem kein Internet

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community!

Wir haben hier zu Hause ein Problem mit unserem Internet. Ich störts nich, weil es an meinem Laptop noch reibungsfrei funktioniert^^
Bei meinen Eltern sieht das anders aus.

Und zwar haben die heute schon den ganzen Tag kein Internet. Der Computer ist mit dem Router verbunden, die Signalstärke ist hervorragend, und wir haben nichts verändert. Seitenaufrufe im FF oder IE, AntiVir Updates etc funktionieren jedoch nicht.
Mein Bruder kann allerdings ohne Probleme sein OnlineGame an dem Rechner online zoggn oder in ICQ chatten.
Das Problem haben wir öfters, aber dann ist es entwerder in ein paar Minuten weg oder ein Router/Rechner Neustart löst das Problem.

Der Rechner läuft auf Win XP/SP 2.
Wir haben sowohl WPA Verschlüsselung als auch nen MAC-Filter, auch schon immer gehabt. Also nichts verändert heute.

Was ich bisher versucht habe:
- Router neustart, mehrmals
- Rechner neustart, mehrals
- Neue IP eingetragen (Wir haben fest IPs, keine automatisch zugewiesenen)
- Alternativen DNS Server angegeben (217.237.151.101 / 217.237.151.133 / 81.16.99.1)
- Start -> Ausführen -> ping 66.102.11.99 (google angepingt): Kommt ein Timeout

Jetzt bin ich tierisch ratlos. Der Router ist übrigens von DLink, ein G664T.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg,
Jamo

Starte mal den Router neu.

Wozu hast du bei ner WPA Verschlüsselung noch nen MAC filter? des is total fürn A....
mach den mal weg und schau obs dann geht. Für die WPA alleine braucht der Nachbar schon 100 Jahre bei nem vernünftigen Passwort.

Probier außerdem mal nen neueren Treiber(wenn du den noch nicht drauf hast)

Was isn das für ne Antwort?
Kannst du nicht lesen? Ich hab den Router bereits 10 mal neugestartet oder so, ES BRINGT NIX!!!

Ich weiß, dass WPA & Mac überflüssig ist, aber mein Vater hats gerne sicher, das wird auch so bleiben. Daran kanns ja nicht liegen, es hat ja bisher immer funktioniert.

gruß,
Jamo

Versuch doch bitte trotzdem noch die neueste Firmware einzuspielen und die "Sicherheitsfeatures" zu reduzieren, nur um auszuschließen das es daran liegt.

Wenn du die Verbindung vom PC bis ins Internet als Kette ansiehst, versuche mal jeden einzelnen Punkt "an zu Pingen". Also PC, Acesspoin, Router, anderer PC im Netz, Internetadresse. Wenn möglich versuch mal einen anderen W-Lan-Adapter.

Ok, davon werd ich morgen mal was probieren, muss gleich weg.
Danke schonma für die Hinweise.
Das mit der Firmware könnte man auch ma machen, hab ich noch nie gemacht, aber kann ja nicht so schwer sein :D
Warum passiert sowas immer inner Klausurphase?! *grml*

gruß

Ich habe das Problem lösen können. Der eingetragene DNS Server in Innsbruck funzt wohl nicht richtig.
Hab jetzt einen der Uni Bielefeld und einen aus erlangen oder so. Jetzt läuft wieder alles.
Falls jemand mal ähnliche Probleme haben solle :)

gruß

Zurück
Oben