Jamobrasidsch
Lt. Junior Grade
Hi liebe Community!
Wir haben hier zu Hause ein Problem mit unserem Internet. Ich störts nich, weil es an meinem Laptop noch reibungsfrei funktioniert^^
Bei meinen Eltern sieht das anders aus.
Und zwar haben die heute schon den ganzen Tag kein Internet. Der Computer ist mit dem Router verbunden, die Signalstärke ist hervorragend, und wir haben nichts verändert. Seitenaufrufe im FF oder IE, AntiVir Updates etc funktionieren jedoch nicht.
Mein Bruder kann allerdings ohne Probleme sein OnlineGame an dem Rechner online zoggn oder in ICQ chatten.
Das Problem haben wir öfters, aber dann ist es entwerder in ein paar Minuten weg oder ein Router/Rechner Neustart löst das Problem.
Der Rechner läuft auf Win XP/SP 2.
Wir haben sowohl WPA Verschlüsselung als auch nen MAC-Filter, auch schon immer gehabt. Also nichts verändert heute.
Was ich bisher versucht habe:
- Router neustart, mehrmals
- Rechner neustart, mehrals
- Neue IP eingetragen (Wir haben fest IPs, keine automatisch zugewiesenen)
- Alternativen DNS Server angegeben (217.237.151.101 / 217.237.151.133 / 81.16.99.1)
- Start -> Ausführen -> ping 66.102.11.99 (google angepingt): Kommt ein Timeout
Jetzt bin ich tierisch ratlos. Der Router ist übrigens von DLink, ein G664T.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg,
Jamo
Wir haben hier zu Hause ein Problem mit unserem Internet. Ich störts nich, weil es an meinem Laptop noch reibungsfrei funktioniert^^
Bei meinen Eltern sieht das anders aus.
Und zwar haben die heute schon den ganzen Tag kein Internet. Der Computer ist mit dem Router verbunden, die Signalstärke ist hervorragend, und wir haben nichts verändert. Seitenaufrufe im FF oder IE, AntiVir Updates etc funktionieren jedoch nicht.
Mein Bruder kann allerdings ohne Probleme sein OnlineGame an dem Rechner online zoggn oder in ICQ chatten.
Das Problem haben wir öfters, aber dann ist es entwerder in ein paar Minuten weg oder ein Router/Rechner Neustart löst das Problem.
Der Rechner läuft auf Win XP/SP 2.
Wir haben sowohl WPA Verschlüsselung als auch nen MAC-Filter, auch schon immer gehabt. Also nichts verändert heute.
Was ich bisher versucht habe:
- Router neustart, mehrmals
- Rechner neustart, mehrals
- Neue IP eingetragen (Wir haben fest IPs, keine automatisch zugewiesenen)
- Alternativen DNS Server angegeben (217.237.151.101 / 217.237.151.133 / 81.16.99.1)
- Start -> Ausführen -> ping 66.102.11.99 (google angepingt): Kommt ein Timeout
Jetzt bin ich tierisch ratlos. Der Router ist übrigens von DLink, ein G664T.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg,
Jamo