wlan verschlüsselung wird falsch angezeigt

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
hi
also ein freund von mir nen einen sinus wlan router und nun hat er ihn eingerichtet und wlan mal testweise unverschlüsselt eingestellt.

so weit so gut

nun haben wir es mit windows versucht,
also nach wlan gesucht und gleich gefunden.
aber er wollte ein passwort weil es angeblich verschlüsselt ist :freak:
wie geht das ?
na ja wir haben dann mal einfach auf ok geklick und es ging.
aber nach einem neustart hat er dann keine ip mehr bekommen und wenn man sie von hand einstellt hat kann er auch nicht auf inet oder der router zugreifen.
nun meine frage kann man windows nicht klar machen das es nicht verschlüsset ist ?
wir haben das nicht nur einmal im router überprüft. die verschlüsselung ist aus :(

danke

Das kann eigentlich nicht sein - Wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist, steht bei Windows auch "Unverschlüsseltes Drahtlosnetzwerk". Dann müsste beim Verbinden auch eine Warnmeldung kommen, ob du dich wirklich mit dem unverschlüsselten Netzwerk verbinden willst.

aber nach einem neustart hat er dann keine ip mehr bekommen und wenn man sie von hand einstellt hat kann er auch nicht auf inet oder der router zugreifen.

Hast du denn noch eine WLAN Verbindung?

Wenn ja, sollte es mit fester IP funktionieren. Lässt sich der Router dann anpingen?

also eine verbindung kommt zu stande aber nach dem neustart wollte er einfach keine ip mehr beziehen.
nach dem ich sie von hand eingegeben habe konnte ich leider nichts anpingen.
aber ich komme immer ins wlan netz wenn ich bei der passwort abfrage einfach ok klicke.
warum das so ist und es beim ersten mal ging weis ich leider auch nicht.

Also mal abgesehen von deinen Verschlüsselungsproblem.

Poste mal ein ipconfig /all wenn das Problem wieder besteht bei festen IP-Adresssen.

Zurück
Oben