Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan verstärken ohne Authentifizierung
- Ersteller .crobin
- Erstellt am
Wenn er sehen kann, was am Netz hängt, verweise ich NOCHMALS auf meine Idee. Häng an das LAN einen PC. Dann hängt da Physikalisch NUR EIN PC dran. In den PC baust du eine WLAN-KLarte/WLAN-USB-Dongle. Mit der machst du ein lokales WLAN auf, mit dem sich Handy und co verbinden können. Das wird nicht über die LAN Buchse gefunden, weil Physikalisches ein anderes Netz! Und so erweiterst du auch den LAN Anschluss nicht, also nicht verboten. Aber Du kannst dann über das WLAN eine Getwaway auf die LAN Verbindungen machen und so über den Umweg ins Internet.
hab zwar nicht jeden betrag gelesen aber: dein vorhaben geht so nicht
und zu diesem hier:
dafür giebt es schliesslich schöne adapter
und zu diesem hier:
das geht allerdingsTablet mit LAN-Kabel verwendet
dafür giebt es schliesslich schöne adapter
Knecht_Ruprecht
Admiral
t-6 schrieb:@Sgt.Seg: Du beschreibst da das Funktionsprinzip eines (WLAN-)Routers
Ja, aber ohne einen Router zu nutzen! Und man kann ihm sicherlich nicht verbieten eine WLAn zwischen PC und Smartphone aufzubauen, um z.b. Bilder vom Handy auf den PC zu ziehen.
t-6
Admiral
Doch, der PC ist nämlich jetzt der Router.Ja, aber ohne einen Router zu nutzen!
Die exakte rechtliche Handhabe würde mich persönlich aber auch mal interessieren. Die Bedenken u.A. einen zweiten DHCP im Netz zu haben sind verständlich (wobei es dagegen Mittel gibt), aber inwiefern darf ein ISP (die Uni/Wohnheim) verbieten einen (WLAN-)Router zu installieren? Ich habe da immer noch keine klare Aussage zu gefunden. Dass bei einem Vorfall durch nicht bestimmungsgemäße Konfiguration der Mieter ggf. Schadensersatz zu leisten hat ist klar, aber ein pauschales Verbot im Vornherein?
ich hatte den Router mit Lan an Wan angeschlossen glaub ich ja.
Keine Ahnung warum genau. Schwachsinnig.
Ich werde nichts riskieren und irgendwas basteln.
Eduroam ist durch 802.1x gesichert.
Auth. durch username/pw.
An meinem Fenster habe ich super Eduroam-Empfang also es reizt schon.
Keine Ahnung warum genau. Schwachsinnig.
Ich werde nichts riskieren und irgendwas basteln.
Eduroam ist durch 802.1x gesichert.
Auth. durch username/pw.
An meinem Fenster habe ich super Eduroam-Empfang also es reizt schon.
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion
Commodore
Einen AP an die Lanbuchse hängen würde doch gehen oder? Netz verstecken und basta
Warum sind denn Router etc. verboten? Ist das ein Weltverbesser-Wohnheim mit Leuten, die Angst vor Strahlung usw. haben? ;-)
Da merkt man halt, dass viele nur den Adressbereich 192.168.1.0/24 kennen und glauben, dass sie sich jetzt voll gut auskennen (und so).
Wenn von der Hochschule eigene Netzwerkkomponenten untersagt werden, dann hat das seine Gründe.
Weise entscheidung.Ich werde nichts riskieren und irgendwas basteln.
Zuletzt bearbeitet:
wäre es möglich ich simpel mit einem pc ins eduroam auf meiner Fensterbank einzuwählen und diese verbindung dann über einen anderen Wlan-Stick als Hotspot zu sharen?
Angenommen ich habe keinen DHCP-Server an.
Das sollte alles easy laufen und dem Netzwerk auch nicht schaden oder?
Angenommen ich habe keinen DHCP-Server an.
Das sollte alles easy laufen und dem Netzwerk auch nicht schaden oder?