Wlan Verstärker der mit Unitymedia Connectbox Harmoniert.

deydi

Lt. Commander
ich werde irre, ich kann im moment kein Lan Kabel ziehen, und suche einen Wlan verstärker.

Im einen Eck in meinem Zimmer, kommen kanpp 240Mb/s an, aber da wo mein Pc steht, nur 3,2 -.- Was schon ein KLEINER unterschied ist.

Nun, würde ich gerne genau an diesem eck in meinem Zimmer wo das netz so stark ist, einen Wlan versärker Platzieren.
Der eben diese 240mb/s und meinen 40er Upload abfängt. (haben eine 400er Leitung, mehr wäre also auch ok :) )
Damit ich im Netzschwachen eck, eben Wlan habe :)

Ich habe bis jetzt 2 Endeckt.

https://www.amazon.de/AVM-Repeater-...id=1577917110&sprefix=Wlan+rep,aps,207&sr=8-5

https://www.amazon.de/TP-Link-RE200...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

Aber ich habe n bisschen bedenken, da manche Schreiben, die Connectbox kickt die verstärker aus dem Netz.
Jetzt wollte ich fragen, ob es hier jemand gobt der mit seiner Connectbox gute reapider hat. Wenn möglich bis 40 euro :)
Handelt sich ja nur um 3 Meter, die abgedeckt werden sollten :)

Bei 3 Metern und im selben Zimmer würde ich ganz klar ein Kabel preferieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
In welchem Frequenzband kommen da 240 Mbit/s an? Ich würde 5 GHz vermuten, womit der AVM-Repeater schon heraus fallen würde, da der nur 2,4 GHz kann ...

Alternative : einen Router für ca 20€ holen (der Open WRT kann, für 5 GHz musst du vlt ein paar Euro mehr ausgeben) und als "WLAN Empfänger" einrichten. Von diesem dann per LAN zum PC.
Das hatte ich mal gemacht und es war überraschend gut. Deutlich besser als ein Repeater (insb. hinsichtlich Bandbreite und Ping)

Ich würde auch mal die frage, wie dein WLAN Empfang am PC gelöst ist, in den Raum werfen. Also sind ordentliche Antennen gut positioniert oder stecken die hinten am PC zwischen den Kabeln, Wand und Metall? Dann wundert mich dein Empfangsloch im Eck nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Schalte mal das 5ghz wlan im Router ab sodass nur 2.4ghz verbunden wird.

moinsen128 schrieb:
Ich würde auch mal die frage, wie dein WLAN Empfang am PC gelöst ist
Nicht so gut. Ich habe nicht so viel Platz, in meinem Zimmer. Daher Sind die Antenen von meinem TP-Link TL-WN881ND Richtung Wand. Mein TP-link Archer wiederum Steht frei, aber ist auch zu weit weg. Es sind halt wirklich die 3 Meter, die das Signal verlieren.

So lange die Antenen vom PC nicht halbweg freie "Sicht", wirst du immer Probleme mit dem WLAN Empfang bekommen. Du kannst jetzt natürlich dein WLAN mit einem Repeater noch mehr stören oder einfach deine Empfangsmöglichkeit verbessern und die Antennen besser positionieren. Im moment ist das für die Antennen etwa so, als wenn du(Router) dich mit deinem Kollegen(Wlan-Adapter) in der Disco zu Unterhalten versuchst, während er 10m weiter direkt neben Boxen steht und Oropax in den Ohren hat. Das da nicht viel ankommt sollte klar sein.
Ich sehe kein Problem damit einfach mal den Rechner zu drehen und zu schauen, ob es besser wird. Sei das Zimmer auch noch so klein. Der PC passt ja offensichtlich hin.
Wenn das was bringt, was ich glaube, kannst du dir auch einfach ein Verlängerungskabel für die Antennen holen um diese von der Störeinrichtung PC wegzubekommen. Aber Achtung je länger das Kabel ist desto mehr von dem Signal geht wiederum verloren auf dem Weg durchs Kabel. Oder du holst die einen WLAN USB-Stick(am besten auch mit Verlängerung) oder machst es über die genannte Routerlösung(welche vermutlich die Verbindungsstärkste Variante wäre).
Der Router ließe sich komplett frei vom Rechner positionieren und das Netzwerk kommt dann ohne weitere verluste per LAN.

@moinsen128

Da ich keinen Alten Router habe (leider) andere Frage. Ich habe die unitymedia Connectbooster.
Da diese Wlanfähig sind, (WPS) müsste ich da ja auch Ohne Stckedoseninternet einen Wlan Reapider damit hinbekommen ? Lan anschluß wäre ja auch dort vorhanden.
Über die Steckdose ist das Internet über diese Dinger der Horror. Sobald Badlicht angeht, ist zb. Gar kein Internet mehr da. Die Stromleitungen sind wohl nciht gerade die neusten :D

Kann man denn 1. dieser booster allso zu ner Art Router ändern ?
Denn könnte ich dann Direkt in die Steckdose Stopfen, und mit Lan mit meinem Rechenr verbinden.

Es handelt sich um die Basis version.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/internet-optionen/wlan-erweiterungen/connect-box/

PowerLAN ist auch wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Ja es gibt Repeater, welche man auch quasi zum WLAN Stick umfunktionieren kann. Welche das genau sind kann ich dir nicht aus Erfahrung sagen. Ich kenne nur ein paar von AVM, die die Möglichkeit bieten. Ich besitze keine, kenne es nur von Bekannten und kann kein genaues Modell aus dem Kopf nennen
Sie müssen die Möglichkeit bieten sich als WLAN-Client zu verbinden und das Netzwerk über LAN weiter zu verteilen.
Ob deine "Connect Booster"(diese Namen :D) das können, musst du probieren, wenn du sie schon hast. Vorraussetzungen sind gegeben mit WLAN und LAN-Anschluss. Jetzt muss nur die Software mitspielen und das ist oft das Problem. Ich denke die werden zwecks "Einfachheit" ihr Netzwerk vom Stromnetz erwarten. Stichwort Plug & Surf...

Viele Router bieten von Haus aus auch nicht die Möglichkeit sie als WLAN-Client zu missbrauchen. Da muss man dann hand an die Firmware legen und eine neue flashen, wenn das überhaupt möglich ist.
Ein richtiger Booster/Verstärker und ich meine keine verwirrenden Gerätenamen ist in Deutschland nicht legal, weil du damit über der erlaubten Sendeleistung liegen würdest. Deine Booster sind keine Booster im eigentlichen Sinne. Es sind Repeater bzw. Accesspoints je nach Konfiguration.

Ich habe mal kurz bei AVM geschaut und scheinbar sind die Repeater 1200/2400 (weiter habe ich nicht geschaut) dazu in der Lage. Ich möchte damit auch nicht unbedingt AVM empfehlen. Es sind nur die die ich kenne oder schonmal gesehen habe.
repeater.PNG

Trotzdem ist meiner Meinung nach die beste, günstigste und einfachste Lösung deine Empfangsmöglichkeit am PC zu verbessern. Sei es durch umpositionieren des PC oder mit zum Beispiel so etwas.
Natürlich nur wenn deine "Booster" keine Möglichkeit zum Client bieten. Habe etwas spät gecheckt, dass du die schon hast.

Das war jetzt nur das erstbeste Produkt und soll nur aufzeigen, was ich meine!

2m Antennenkabel sind etwas viel, wenn vlt schon 20cm reichen. Ich würde dir dort nur so viel Kabel empfehlen, wie auch unbedingt nötig. Wie gesagt, je länger das Kabel, desto weniger kommt vom eigentlich besserem Signal bei der Karte an. Auf die richtigen Anschlüsse muss man dabei auch schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi
So hab denn Pc jetzt auf denn Alten Platz, nur umgedreht, das die Antennen Richtung Türe gehen, Die entfernung zu Türe sind ca 3 Meter, wo er Stand und Spizen Downlaod von 270/mbits die Sekunde hatte.

Jetzt schauen die Antenen zu besagter Stelle und kommen auf 71,38/mbps und Upload von 39,37Mbps beim ersten Test.

Bei 2. Sind es 67,41mbps Downlaod und 39,44 Uplaod. Ping ist immer so um 20-30

Ich versteh nicht, wie binnen von Knapp 3 Metern, das Signal fast um 200Mbits fallen kann.

Getestet mit Speedtest Ookla

Wenns mit Powerlan nichts wird
Dann würde eine Wlan Bridge am meisten bringen

Zb ..2

Ubiquiti airMAX AC NanoStation 5AC Loco aufeinander Ausrichten ... und ne die kann man nicht nur draußen verwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du ein kabel, hättest du 99,999% der Internet Bandbreite.
Antennen senden kegelförmig, so ist das ausrichten gegen die Türe nicht ideal.
hast du dect-Station, oder wirelesstastatur oder Schrank an der Wand zum pc oder niedervolt/sparlampe in der Nähe?

Ne habe alles was im weg sein könnte, weg geschoben. Also Da ist die nackte Wand, und dann direkt die Türe.

chrigu schrieb:
Hättest du ein kabel, hättest du 99,999% der Internet Bandbreite.
Ja, aber die ich im moment noch bei meiner Mutter Wohne, hat sie da das letzte Wort :D
Ich bin am verzweifeln. 2 Meter sind das nur.

Dann erkläre deiner nicht Technikaffinen Mom wie die Lage ist :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: deydi
ich habe auch das schon vorgeschlagen. Aber, dann liegen die Kabel ja im "Flur" oder müssen festgemacht werden.. und das Schaut ja ach so Schlimm aus :o Und wenn ich ausziehe, war alles um sonnst.Halt, so das übliche.

Wozu haben wir eine 400er Leitung, wenn sie nicht mal annähernd genutzt werden kann.

Da bekomme ich zu Weihnachten eine 200 Euro Streamcam und kann sie nicht nutzen -.- Das Internet haben wir ja auch nur, auf meine Bitte so hoch gebucht... Logik...

Zurück
Oben