M-X
Vice Admiral
Hallo,
ich suche seit längerem eine WLAN Wetterstation die folgende Anforderungen erfüllt:
Dabei würden die Geräte von Netatmo alle Kriterien erfüllen, allerdings ist der Cloud zwang für mich ein Nogo. Ich will das die Daten in meinem Netzwerk bleiben und nur optional in die Cloud geladen werden, wenn ich das will. Und genau hier scheint das Problem zu sein.
Preislich habe ich erst mal keine Einschränkungen und bin über jede Empfehlung dankbar.
Grüße
M-X
ich suche seit längerem eine WLAN Wetterstation die folgende Anforderungen erfüllt:
- Außensensor (mindestens Temperatur und Luftfeuchtigkeit)
- Innensensor (mindestens Temperatur und Luftfeuchtigkeit)
- Anbindung ins Heimnetz via WLAN / LAN (die Basisstation)
- Kein Cloud zwang, rein lokales speichern und abrufen der Daten muss möglich sein
- iOS / Android app alternativ zugriff über den Browser
- Optional: einbindung in Hausautomatisierung via OpenHAB oder Home Assistant möglich
Dabei würden die Geräte von Netatmo alle Kriterien erfüllen, allerdings ist der Cloud zwang für mich ein Nogo. Ich will das die Daten in meinem Netzwerk bleiben und nur optional in die Cloud geladen werden, wenn ich das will. Und genau hier scheint das Problem zu sein.
Preislich habe ich erst mal keine Einschränkungen und bin über jede Empfehlung dankbar.
Grüße
M-X
Zuletzt bearbeitet: