WLAN wieder Priorität geben - wie?

ViperSniper

Ensign
Mahlzeit,

habe das Problem, dass ich für die Arbeit unbedingt einen Mailanhang habe schnell downloaden müssen. Dabei bekam ich die Meldung, dass Mobilfunk aktuell eine bessere/schnellere Verbindung habe als die WLAN Verbindung. Daraufhin wurde mir eine Option angeboten, die ständige Priorität von WLAN zugunsten von "die bessere Verbindung wird gewählt" zu deaktivieren.
Nun möchte ich jedoch dem WLAN wieder die gewohnte Priorität zukommen lassen, finde aber die Einstellung nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Galaxy S3, Android 4.3

Frohes Neues

Menü --> Einstellungen --> WLAN --> (Optionstaste drücken) --> Einstellungen / Erweitert --> WLAN bei schlechter Internetverbindung meiden --> Haken herausnehmen

Eine andere Möglichkeit oder Einstellung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Option ist IMHO eh ziemlich dürftig. Sobald das WLAN "mittlere Qualität" bekommt, wechselt er teilweise auf das Mobilfunk, obwohl WLAN noch lange die deutlich sinnvollere Alternative wäre. Das Problem zu diagnostizieren, dauert ne Weile.

Hi,

genau so hieß die Option, die mir angeboten wurde und ich gewählt habe, aber die "WLAN bei schlechter Internetverbindung meiden" wird mir nun nicht angeboten, lediglich "Automatischer Netzwechsel" - ist eingeschaltet - der hat aber nix mit Qualität zu tun, bzw. der Priorisierung... :confused_alt:

Du solltest unter Einstellungen - WLAN - Erweitert die Option "Schwache Verbindung vermeiden" haben.

andy_0 schrieb:
Du solltest unter Einstellungen - WLAN - Erweitert die Option "Schwache Verbindung vermeiden" haben.

Unter WLAN - Erweitert hab eich die folgenden Optionen:

Netzbenachrichtigung
Passpoint
Sortiert nach >
WLAN im Standbymodus ein...>
Suche immer erlauben
Automatischer Netzwechsel
WLAN-Timer
Zertifikate installieren

das war's! :(

Ich würde vorschlagen du wendest dich an eine Suchmaschine und/oder an den Samsung Support. Die sollen dir sagen, wohin sie die Option verschoben bzw. in was sie das unbemannt haben.

andy_0 schrieb:

Unter WLAN - Erweitert hab eich die folgenden Optionen:

Netzbenachrichtigung
Passpoint
Sortiert nach >
WLAN im Standbymodus ein...>
Suche immer erlauben
Automatischer Netzwechsel
WLAN-Timer
Zertifikate installieren

das war's! :(

Welche Erklärung gibt es bei Automatischer Netzwechsel?

Ich glaube Samsung hat da wieder rumgepfuscht und es anders benannt

Zurück
Oben