chu_
Lt. Commander
Hallo,
ich bin vor kurzem umgezogen und durch neue bauliche gegebenheiten musste ich auf Wlan umsteigen.
Zuersteinmal meine Konfiguration:
Speedport W722V Typ B
Netgear N-300 Wlan Stick
Mein Problem ist, dass ich mir ja den Stick gekauft habe um auch mit N-Standard im Netzwerk unterwegs zu sein.
Allerdings wird im Windows sowie in der Netgear Software der Stick erkannt, leider nur mit 11Mbit und nicht, sagen wir mal 220-270MBit.
Weiterhin sind mir bei der anzeige der Bandbreite schwankungen aufgefallen, so dass mal 11MBit angezeigt werden dann mal 54Mbit, 81MBit usw. Doch sobald Last anliegt sackt das auf 11MBit ab.
Was ich probiert habe:
Neusten Treiber aus dem Internet geladen: kein erfolg!
Kanalwechsel am Router vorgenommen: kein erfolg!
Nun meine Frage:
Habt Ihr noch weiter Vorschläge, was ich probieren könnte?
Sollte ich einen anderen WLan-Stick kaufen?
ich bin vor kurzem umgezogen und durch neue bauliche gegebenheiten musste ich auf Wlan umsteigen.
Zuersteinmal meine Konfiguration:
Speedport W722V Typ B
Netgear N-300 Wlan Stick
Mein Problem ist, dass ich mir ja den Stick gekauft habe um auch mit N-Standard im Netzwerk unterwegs zu sein.
Allerdings wird im Windows sowie in der Netgear Software der Stick erkannt, leider nur mit 11Mbit und nicht, sagen wir mal 220-270MBit.
Weiterhin sind mir bei der anzeige der Bandbreite schwankungen aufgefallen, so dass mal 11MBit angezeigt werden dann mal 54Mbit, 81MBit usw. Doch sobald Last anliegt sackt das auf 11MBit ab.
Was ich probiert habe:
Neusten Treiber aus dem Internet geladen: kein erfolg!
Kanalwechsel am Router vorgenommen: kein erfolg!
Nun meine Frage:
Habt Ihr noch weiter Vorschläge, was ich probieren könnte?
Sollte ich einen anderen WLan-Stick kaufen?