Das sollte im vorliegenden Fall uninteressant sein. Wie man in den Screenshots sieht, zeigen aktuelle Fritzboxen mit aktueller Firmware nicht nur die Geschwindigkeit an, mit der sie synchronisiert haben, sondern auch die tatsächlich nutzbare, das nach meinen Erfahrungen recht zuverlässig. Und die ist mit 18MBit für einen VDSL 50 Anschluß zu niedrig. Also, wie Viele schon vermuten, wohl ein falsches Profil im BNG oder ein defekter Port.OGSkywalker2003 schrieb:Kann sein, dass ich es überlesen habe, aber wie sind Ihre Geräte denn angeschlossen?
Und wie mein Kumpel (Techniker bei der Telekom) meint, ist es bei solchen Fehlern normalerweise durchaus üblich, daß auch mal mit dem Meßgerät mittels Downloadtest geprüft wird, ob die nutzbare Übertragungsrate auch erreicht wird. Dass hat der Techniker beim TE wohl eher nicht gemacht. Dazu kommt noch die falsche Aussage zur Fehlerbehebung im Heimnetz, die kostet nicht 120€, sondern 79,95€.
So lange Kunden bereits an der Hotline mit "Alles in Ordnung" abgewimmelt werden und Techniker vor Ort nicht mal das Grundlegende, vom Kunden bemängelte prüfen, wird es nichts mit dem propagierten "besten Service".