Falc410
Vice Admiral
Ich habe seit über 3 Jahren vom schlechtesten Provider der Welt (M-Net) eine kostenlose Fritzbox 7360 zur Miete erhalten (muss die bei Vertragsende wieder zurückgeben). Gerade das WLAN von dieser Box lässt leider zu wünschen übrig. Mein iPhone zickt in letzter Zeit immer öfters rum, wenn ich dann auf der Fritzbox nachschaue ist das iPhone nur mit 1 Mbit/s verbunden - auch ist die Reichweite sehr beschränkt. Im Bad, direkt unter dem Router (Luftlinie 3m) habe ich schon keinen Empfang mehr.
Da muss endlich Besserung her. Die Frage ist nur: Soll ich einen anderen Router kaufen oder einen zusätzlichen WLAN Access Point und das WLAN der Fritzbox deaktivieren?
Fast alle Fritzboxen bieten nur Wi-Fi 4 und sind relativ teuer. Mit anderen Herstellern macht Macht ein Ubiquiti UniFi AP AC Lite vielleicht mehr Sinn? Kostet nur 70 Euro.
Ich möchte halt so wenig Geld wie möglich investieren.
Da muss endlich Besserung her. Die Frage ist nur: Soll ich einen anderen Router kaufen oder einen zusätzlichen WLAN Access Point und das WLAN der Fritzbox deaktivieren?
Fast alle Fritzboxen bieten nur Wi-Fi 4 und sind relativ teuer. Mit anderen Herstellern macht Macht ein Ubiquiti UniFi AP AC Lite vielleicht mehr Sinn? Kostet nur 70 Euro.
Ich möchte halt so wenig Geld wie möglich investieren.